Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Karte bei Oscam trotz connection

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,
habe ein Problem,

kann mir einer sagen wie ich die oscam richtig einstelle.

Ich habe 2 proxy Clients eingetragen von denen ich Karten bekomme.
Ich möchte das meine clients nur die lokalen karten von denen bekommen.ebenso nur meine lokalen karten.

Was muss wo bei maxxhop und reshare eingetragen sein.

die clients von denen ich auch karten bekomme sollen auch einmal reshare bekommen. meine anderen clients die nur von von bekommen sollen kein reshare bekommen.

Ein client von dem ich auch karten bekomme also dessen c-line ich als proxy eingetragen habe, meint er kann sich verbinden sieht aber keine karte mehr von mir. er soll ja nur die eine die ich lokal habe sehen , aber er soll sie sehen.

was habe ich falsch konfiguriert.
 
AW: Keine Karte bei Oscam trotz connection

Hi,

um deinen Clients Reshare zu erlauben musst du in der oscam.conf unter der Sektion folgendes eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dieser Wert gilt jetzt erst mal global für alle User.
Bei einem User, der Reshare erhalten soll, trägst du in seinem account nichts ein, das es schon global geregelt ist oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Clients die keinen Reshare erhalten sollen bekommen im account den Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit überschrebst du die globale Einstellung.

Um nur die lokalen Karten deiner Kartengeber (Proxyreader) zu bekommen trägst du bei diesen Readern ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Deine User bekommen dann auch deine und und die lokalen Karten deiner Proxies.

Grüße
Bombadil
 
AW: Keine Karte bei Oscam trotz connection

Warum muss ich das global einstellen wenn doch bei jedem user bei reshre was eingestellt werden kann.meine Freunde z.b. bekommen kein reshare nur meine Clients von denen ich auch was beziehe
Habe jetzt bei meinen freunden reshare 0 aber global 1 .was gilt jetzt? Habe gelesen das der Eintrag im user erst gilt wenn im user ignore reshare 1 ist
 
AW: Keine Karte bei Oscam trotz connection

Hi,

ignorereshare hat nichts damit zu tun. Stell den Wert auf 0. Die Reshare Regel kann in der oscam.conf, der oscam.user und in der oscam.server eingestellt werden. Der kleinste der Werte in der Kombination wird angewendet.

Den Reshare in der oscam.conf zu configurieren hilft dir bei der Sicherheit, die Regel anzuwenden. Trägst du dort nichts ein und vergisst es beim User, dann hat er volle Resharetiefe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kein Reshare

Grüße
Bombadil
 
AW: Keine Karte bei Oscam trotz connection

Noch was wichtiges. HAbe einen debian server daran meine 2 smartreader mit einmal s02 und einmal i12 karte.
habe in der oscam.server meine beiden reader eingebunden.

ich habe jetzt meinem eigenen client der nicht im gleichen netz ist, also in einer anderen wohung maxhop 1 eingestellt. nur so bekomme ich meine eigene s02 karte auf. wenn ich dann auf meiner box ins webinf von cccam gehe und dort unter shares schaue sehe ich meine karte. wird aber als hop2 angezeigt.
wie kann das sein. stellein der oscam. user meinen user auf maxhop 0 was ja eigentlich 1 hop bedeutet wird bei mir nichts hell.

wieso ist meine karte 2 hops weit weg und nicht nur einen. unter newcamd unter den configs steht auch was.ist das der fehler
 
AW: Keine Karte bei Oscam trotz connection

gar nichts, eigentlich. denke das war schon so voreingestellt.
nutze oscam nur wegen den sky hd kanälen aif der i12 und dem tunneling.

alle clients haben cccam in der box installiert. brauche doch kein newcam oder???

hier mal die oscam.config.:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was kann ich hier ändern????

Hier mal User aus der .user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die 2 anderen GRuppen ausser der 1 sind für hd+ von 2 proxies

und hier der reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Karte bei Oscam trotz connection

stell mal den parameter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf NO oder 0, damit werden die ganzen default werte ausgeblendet und deine configs übersichtlicher, oscam neu starten
zu finden ist er im Oscam WebIf unter CONFIGURATION --> WEBIF --> ganz unten

wieso benutzt du 2 ports in dem cccam protokol in der oscam.conf?
 
AW: Keine Karte bei Oscam trotz connection

Ich habe es hin bekommen meine lokale Karte jetzt auf hop 1 zu haben. habe alles von newcam auskommentiert und jetzt ist es auf hop1.
ich habe 2 ports, da ich vorher 2 cccam server hatte wo der eine auf den einen der andere auf den anderen port gelauscht hat. meine kabel leute hatten port 1 zum connecten sat port2. ich wollte dann nachdem ich auf oscam umgestiegen bin nicht bei jedem client von kabel die ports ändern, deshalb jetzt so ohne umstellung.

seht ihr nochwas was ich verbessern kann???? um meine ecm zeiten und cache ecms zu verbessern.ganz wichtig wäre mir auch das nur caids meinen server anfragen die er auch beantworten kann. also entweder ich selbst mit der i12 oder der s02 karte oder hd+ von einem meiner proxies oder unitysender von allstars für meine kabelleute.
 
Zurück
Oben