Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Internetverbindung unter enigma2

ChrizDoe

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo,
habe vorgestern meinen Pingulux Plus bekommen und Link ist nicht mehr aktiv.enigma2 image aufgespielt, da ich mit oscam zu meinem home cs (oscam) verbinden will. bekomme aber einfach keine internet verbindung hin. unter dhcp nicht und manuell auch nicht. wenn ich dhcp aktiviere trägt er höchstens mal was bei broadcast ein aber mehr auch nicht, und manuell ist dann zwar die lokale ip erreichbar (also die der box selbst) aber die des routers und von allem anderen nicht.
dhcp ist am router natürlich aktiviert und wenn ich meinen laptop mit dem gleichen kabel verbinde bekomme ich internet, liegt also am pingulux.

Wäre echt gut wenn da jemand Rat wüsste...

Gruß
 
AW: Keine Internetverbindung unter enigma2

Hallo CritzDoe,

wie gehst du ins Internet:
-per Lan Kabel
-per dLan
-oder per WLan.
Wenn per Wlan:
-mit wlan Bridge
oder mit WLan stick.

Mlg Pilot
 
AW: Keine Internetverbindung unter enigma2

Klingt als stimmt DNS nicht.
Vergib doch noch mal eine IP manuell. Wenn beim Router DHCP an ist, eine hohe IP (wie Router IP nur letzte Zahl ändern) wählen. Subnetz (255.255.255.0), Gateway (Router IP) und DNS (in der Regel auch Router IP) nicht vergessen.
 
AW: Keine Internetverbindung unter enigma2

Ich weiß schon wie man einen Netzwerkadapter manuell konfiguriert, wie ich schon im start post geschrieben habe habe ich es auch schon manuell versucht, funktioniert jedoch nicht.
 
AW: Keine Internetverbindung unter enigma2

dann flash bitte noch mal.
Es haben user hier das Glöeiche gemeldet: Netzwerk Probleme.
Nach neu flashen, waren die Probleme weg.

Mlg Pilot
 
AW: Keine Internetverbindung unter enigma2

Neu geflasht hab ich auch schon, sogar neu runtergeladen, keine veränderung
 
Zurück
Oben