Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Internetverbindung mit Ariva 202e mit Powerline

costanova

Newbie
Registriert
9. September 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich bekomme den ariva 202e einfach nicht ans Internet.
Über WLAN verbindet er sich nur sehr schlecht, immer nur wenn der Empfang bei mindestens 85% liegt, was meistens nicht der Fall ist. Aber auch hier verbindet er sich nicht immer.
Also habe ich mir 2 Powerline Adapter gekauft, die auch am Pc wunderbar funktionieren. Schließe ich den Adapter aber nun an den Receiver an, tut sich überhaupt gar nix. Es leuchtet zwar das Internetsignal, aber das Homenetzsignal bleibt schwach.
Ich habe einen TP Link Router und auch TP Link Powerline Adapter. Das ganze hängt hinter einem Kabel Deutschland Modem.
Muss ich da noch irgendwas einstellen was ich übersehen habe?
 
AW: Keine Internetverbindung mit Ariva 202e mit Powerline

hast du die Powerline Adapter eventuell in einer Steckdosenleiste??
das stört enorm den Betrieb!
 
AW: Keine Internetverbindung mit Ariva 202e mit Powerline

nein, beide in einer einzeldose. wie gesagt, funktioniert ja auch einwandfrei wenn ich anstatt des receivers den laptop dranhänge. aus der gleichen steckdose. das muss wohl am receiver liegen. kann man da noch irgendwo was einstellen.
er wird im router auch gar nicht als dhcpclient gefunden
 
Haste im Receiver auch DHCP?? Wenn nicht, stell mal auf DHCP und schalte die Box aus und wieder ein.
 
Hi,

hast Du schon mal eine Feste IP vergeben im Receiver ? Ist es der einzige Ariva im heimischen Netzwerk ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Keine Internetverbindung mit Ariva 202e mit Powerline

ja, habe es auch mit einer festen ip versucht, sogar im router eine adressreservierung gemacht. dchp an/ dhcp aus. ich sitz schon seit 2 tagen dran, aber das teil geht nicht online. komischerweise bekomm ich auch keine wlan verbindung mehr. egal ob offen oder verschlüsselt, er verbindet sich nicht mit dem router
 
Flash Dir mal eine neue Firmware drauf. In der DB sind ja welche vorhanden. Eventuell ist der Fehler danach behoben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hab eigentlich die neueste drauf, werd jetzt mal die v18 einspielen, mal sehn

es ist zum heulen, offensichtlich ist es so, dass mein wohnzimmer an einem anderen (internen) Stromkreis hängt als mein Büro, in dem der Router steht.
und damit kommen die powerline teile offensichtlich nicht klar. aber eigentlich sollte das doch von einem zimmer in ein genau gegenüberliegendes kein problem darstellen. ich meine, ist doch im selben haus, sogar in der selben etage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Internetverbindung mit Ariva 202e mit Powerline

ich habe das bei meinem Schwiegereltern auch..komme von der Küche nicht ums verecken ins Wohnzimmer!
anderer Stromkreis.....was weiss ich es geht einfach nicht hab auch alles versucht :(

nun ein Lankabel mühsam verlegt ging nicht anders! :)
 
AW: Keine Internetverbindung mit Ariva 202e mit Powerline

hat vielleicht irgendjemand einen tipp wie ich wenigstens per wlan reinkomme. er findet das netz einwandfrei, 76%, aber beim verbinden kommt immer zeitüberschreitung
 
AW: Keine Internetverbindung mit Ariva 202e mit Powerline

ja, das macht der elektriker am freitag ;).

aber das mit dem wlan nervt mich noch viel mehr, ich hab nämlich noch so einen ariva fürs schlafzimmer, aber solange der eine nicht läuft braucht ich dort gar nix aufzubauen
 
nee, das war in nem anderen raum, wollte nur testen ob die dinger funktionieren

dhcp schaltet sich auch immer automatisch auf aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Internetverbindung mit Ariva 202e mit Powerline

OK,
wenn im Bau weiche Drähte verbaut sind,
dämpfen die zu stark das Antennen Signal.

Was Joopastron schreibt könnte klappen.
Alternativ kannst ggf auch die Telefonleitung benutzen über 4 Draht reicht auch, Pin 1 2 3 6
 
Zurück
Oben