Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

juureee

Newbie
Registriert
5. März 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe die Fehlermeldung "Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?"
Ich habe eins DMM 800 HD PVR. CCcam 2.2.1 und das aktuelle Image Newnigma2 v.3.3.1.

Das Bild ist plötzlich eingefroren. Die freien Sender laufen ganz normal.
Im Blue Panel kommt der Fehler in den Menüpunkten 1 bis 7.

Was ist da passiert? Wie kann ich das beheben? Neu flashen?

By the way:
Was mir aufgefallen ist, weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, dass der Router
oft eine neue IP zuordnet. Gemerkt habe ich das, als ich die DMM nicht mehr mit meinem
Android Smartphone ansteuern konnte.

Wer kann helfen?
 
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

Box Netzwerk auf DHCP stellen und neu verbinden!
Eventuell cccam neu starten!
 
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

Habe ich auch schon gemacht. Von Re-Boot über CCcam neu starten. Half leider nicht. Müsste nicht in der ECM Info die CCcam auftauchen? Das Feld ist leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

Gehe mal ins Blue Paneal und schau nach ob CCcam auch wirklich gestartet ist, wenn du das dann eingestellt hast solltest du noch ein mal GUI neu starten.

Wenn diese Fehlermeldung kommt, ist CCcam abgestürzt oder die cfg ist beschädigt oder nicht mehr da. Ebenfalls kontrollieren.
 
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

Jetzt wahrscheinlich eine dumme Frage: Wie checke ich im Blue Panel, ob die CCcam auch wirklich gestartet ist?

Aber wie kann es überhaupt sein, dass die CCcam aus heiterem Himmel abstürzt oder beschädigt wird? Hängt das eventuell mit dem Bootloader 84 zusammen? Wenn die CCcam beschädigt sein sollte, was ist dann zu tun? Reicht es, wenn diese neu eingespielt wird? Oder ist komplett flashen der korrektere Weg?
 
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

Geh doch mal nach Telnet und gebe folgendes ein: top

Jetzt siehst du ob das CCcam läuft oder nicht!
Ansonsten würde ich dir empfehlen neu zu flashen !
 
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

Kontrolle CCcam = Blaue Taste / NN Services / EMU Menü / Camd Auswahl

Kontrolle CCcam.cfg = DCC starten einrichten auf FTP klicken und in den Ordner etc/ schauen ob die CCca.cfg vorhanden ist und die Rechte 644 hat.

CCcam.cfg kann man sich auch online installieren, einfach bei Camd's hin zu fügen entfernen rein gehen.
 
Ich bin jetzt nicht an der Box, kann mich aber erinnern, dass im EMU Menü / Camd Auswahl nichts mehr hinterlegt ist. Das würde bedeuten, dass die CCcam wohl abgeschossen ist, oder?
Kannst Du mir sagen, was du mit DCC meinst? Dream Control Center? Bis dato habe ich nur Dream Web Control genutzt. Muss ich mir DCC irgendwie auf meinem Rechner einrichten?

Wenn ja, wo bekomme ich die her?

Funzt DCC mit Newnigma 3.3.1 überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

Natürlich funzt DCC (Dreambox Control Center) mit NN. Einrichten musst du erst ein mal links klicken was an der Box exsistiert und welche Verbindung vom PC zur Box besteht.

Direkte Verbindung oder über Router, dann die IP's eintragen oder suchen lassen User und Passwort eingeben und auf Reconeckt klicken.

Im EMU Menü / Camd Auswahl wenn da nichts ist was man auswählen kann, musst du eine CCcam Version laden.
 
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

Im EMU Menü / Camd Auswahl wenn da nichts ist was man auswählen kann, musst du eine CCcam Version laden...da ist nix mehr.
Ich hatte aber eine CCcam...wie kann das denn sein, dass die plötzlich weg ist? Zerschossen?

Lese in einem anderen Forum, dass da jemand ähnliche Probleme hatte mit einer DM8000 und ein re-boot half.
Bei mir nicht, weil das Ding gar nicht mehr gelistet ist.

Krass, oder?
 
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

Dann installiere dir eine neue Version von CCcam, fast der gleiche Pfad wie ich dir es vorhin geschrieben habe, wenn das nicht funzt, neu flashen!
 
Ich check das mal nachher alles ... aber es riecht nach neuem Flash.

Ich habe gestern CCcam entfernt und neu installiert...siehe da, alles läuft wieder.
War wohl etwas wirklich Banales.

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

hast du zufällig einen smargo in deiner Box?
Hatte nämlich dasselbe Problem und nach jedem Neustart kam die Fehlermeldung.
Box ohne Smargo gestartet, wieder eingesteckt und damit gehts ohne Fehler...
 
AW: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?

Nein, ich habe keine Smargo. Nur einen USB Stick, wo ich die Picons etc. gespeichert habe, um den Arbeitsspeicher nicht zu überlasten.
 
[h=2]W: Keine Info Datei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet?[/h]
Habe die gleiche Fehlermeldung auf allen 3 meiner DM8000 Boxen. Es kann nicht sein das alle Boxen zerschossen sind.
CCCAM Iformationen werden bei drücken der Taste OK angzeigt. Die CCAM läuft auch. Die Fehlemeldung wird nur bei CCCAmINFO 1.3C angezeigt
Habe das Original Experimental mit GP3 auf allen Boxen.
 
Zurück
Oben