Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strecker

Newbie
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Was ist nur mit dem Forum in letzter Zeit los?
Es gab hier mal wesentlich bessere Zeiten,wo das "Akitv sein " noch Spaß gemacht hat!
Aber in letzter Zeit geht ja hier überhaupt NICHTS mehr!!??
Ist ja hier schon genau so ätzend wie im "China RNS"!!
Angebote (gute) gibt es fast überhaupt nicht mehr!
Aber was noch viel schlimmer ist,ist die Art und Weise,wie hier neuerdings ein rüder Umgangston einkehrt!
Entweder gibt es überhaupt keine Antworten mehr auf Fragen,oder einige User meinen (weil sie vielleicht etwas mehr wissen)
sie müßten mit saublöden und maßregelnden Antworten andere zurecht weisen, anstatt eine kompetente Lösung zu bieten!
Und ich weiß es,sag es aber nicht,sowie ich habe es, gebe es aber nicht,ist ja wohl das Letzte!
Einfach nur traurig...................
Einige werden es wohl genau so sehen,oder auch nicht,weil sie schon nicht mehr hier sind!
Aber wie ich es so sehe(kenne),wird der Beitrag eh gelöscht,blos nicht die Wahrheit sagen und Unruhe stiften!


Schade!!!!!
 
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

Heute erst neu angemeldet und schon Kritik?????????????????????????oder mehrere Usernamen!!!
ALSO ICH FÜHLE MICH HIER WOHL und gut aufgehoben!!!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

@Link ist nicht mehr aktiv.

und was ist deine frage ??
 
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

Worauf beziehst Du das?

Auf das gefühlt 10.000 edste Posting "Nu hab ich auch ne V14, wie soll ich tun"? Wenn ja, dann geht die Beschwerde völlig ins Leere, denn "lesen bildet" und ein Forum ist NICHT dazu da, ständig die selben "Hilfestellungen" zu geben, die schon tausend Mal gegeben wurden. Solche sich ständig wiederholenden Threads sind praktisch nur noch lästig und nerven.
 
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

Helmut 7312 ist ein gutes Beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Für o.a. Antworten!)
 
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

Da muss ich dem Kolegen zustimmen. Traue mich auch schon lange nicht mehr zufragen, wenn ich mal ein Problem hab. Gibt nur dumme und freche Antworten von bestimmten Personen (Namen nennen werde ich mich hüten).
 
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

Hi

Na ja, was spricht dagegen, wenn die Frage gefühhlt das 1000de mal gefragt wurde, mit einem Link auf eine Lösung zu verweisen ?
Es besteht doch kein Anspruch auf eine individuelle Beantwortung der gestellten Frage

Ausserdem sollte man bedenken, dass andere User das in ihrer Freizeit und kostenlos machen. An einer kostenpflichtigen Hotline als Beispiel, da erwarte ich, dass ich eine kompetente Antwort bekomme.

In einem Forum kann doch immer nur Hilfe zur Selbsthilfe, unter anderem durch Links, gegeben werden.

Oft kommt hinzu, dass die kostenlos nutzbare Suchen Funktion mit Absicht ignoriert wird.

Wenn dann Antworten gegeben werden , das Tool XY ist in der Database, dann sollte man als User das doch gebacken bekommen,

dass man da nachsieht. Oft kommt aber dann - hast Du mal den Link ?.

Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative sollte man doch verlangen können, wenn man schon was kostenlos angeboten bekommt.


@Strecker - so ein Posting ist ausserdem vollkommen sinnfrei, wenn keine Links geliefert werden, sondern nur ein paar Brocken hingeworfen werden.

Wie oben schon erwähnt, es ist von Deiner Seite nur Gemecker gekommen, aber es wurd keine Frage gestellt. DAss eventuelle Doppelanmeldungen gegen die Forenregeln verstossen, lasse ich dabei mal ausser acht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bist DU nicht der einzige User, dem das auffaellt! Dieser negative Wertegang ist aber in nahezu allen weithin bekannten Foren zu beobachten, da macht das "DEB" keine Ausnahme. Woran das liegt, hmmm, das laesst sich gar nicht so einfach beantworten. Das mag sicherlich auch viele verschiedene Gruende haben, aber grundsaetzlich sind wir alle (die gesamte Internet-Community) mit daran "Schuld"! Ein Forum, egal welcher Art, basiert auf GEBEN & NEHMEN! Inzwischen ist es aber so, dass "JEDER" und ganz besonders "NEWBIE´s" (NOOB´s) nur noch nehmen und nicht mehr geben (wollen). Und die, die immer und immer wieder geben (und das vollkommen unentgeltlich), haben irgendwann mal keinen Bock mehr!! So einfach ist das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kümmert´s den Mond, wenn ihn die Hunde anheulen!

@ Strecker

Eigentlich sollte ich auf deinen "tollen Einstieg" gar nicht eingehen, aber sei´s drum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erkläre uns bitte, wie du als Nicht-Mitglied (bis heute) hier schon mal aktiv tätig gewesen bist! :emoticon-0136-giggl

Da vermute ich schon eher wie salatin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dass sich hier ein Feigling hinter einem zweiten Nickname versteckt.
Dazu sage ich nur: Pfui Teufel! :diablo:

Ich bin (auch im "richtigen" Leben) ein Mensch, der sagt, was er sich denkt.
Wieso auch nicht? Ich muss nicht Millionen Freunde haben, aber die, die ich habe, die wissen, was sie an mir haben!
Ich habe meine vielen Danke-Klicks nicht nur für meine Angebote (und noch weniger für mein "schönes Gesicht") bekommen.
Wenn du auf mein Profil gehst, wirst du sehen, dass ich hier immerhin 21 Freunde habe. Sollten die sich alle in mir geirrt haben?

Wenn wirkliche Hilfe notwendig ist, bin ich der Letzte, der nicht versucht, sie zu geben (auch per PN). Nicht umsonst habe ich mich schon vor einiger Zeit auf uralte Geräte oder "Exoten" spezialisiert. Und das nicht nur, weil´s spannender ist als immer die selben Problemchen, für die´s eh genug Supporter gibt, zu bearbeiten, sondern eben deshalb, um auch diesen Hilfesuchenden eine Chance zu geben.
Das lässt sich alles belegen (man muss sich nur die Zeit nehmen und meine Beiträge lesen)! :ja

Aber wenn ich was gar nicht mag (hier auf´s Board bezogen), dann sind´s Leute, die schon jahrelang Mitglied sind, alle paar Monate mal reinschauen und dann eben mal schnell, gratis und möglichst ohne Eigenleistung eine Problemlösung, Software, Karten oä abgreifen wollen.
Mit Fragen wie "Wo finde ich dafür Karten?" oä. Das kann´s ja wohl nicht sein!
Dafür ist ein Board nicht da - und zu dieser Meinung stehe ich eben! :good:

Und wie man hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sieht, stehe ich mit dieser Ansicht nicht alleine da. :good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und dass darauf vielleicht keiner eine Antwort/Lösung hat, diese Idee kommt dir gar nicht, was?
Wozu willst du 100e Beileidsbezeugungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für ein so großes Board wie´s DEB muss es Rahmenbedingungen (z.B. Boardregeln) geben, sonst wird´s chaotisch.
Und wenn diese von Usern nicht eingehalten werden (auch aus Unkenntnis), muss man sie eben darauf hinweisen.
Und was "saublöd" und "maßregelnd" ist, ist immer subjektiv.

Da du mich (als einziges!) Beispiel genannt hast, zeige mir einen nur einen einzigen Beitrag von mir, der dahingehend
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lautet!
Ganz im Gegenteil - schau mal in den Thread Supportthread HERE Europa Q3.2014!

Meine allerletzte Frage an dich:
Wenn´s hier wirklich soooo beschi..en ist, wofür hast du dich eigentlich angemeldet?
Vielleicht wirklich nur zum Unruhestiften?
Aaaaaarmselig! :emoticon-0103-cool:


------------------------------------


@ Jurgen2011

Lass dich von dem Typen bloß nicht vereinnahmen! :emoticon-0145-shake

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wovor fürchtest du dich?
Auch dazu, um Sachen zu besprechen, ist ein Board da (sieht man ja hier).
Und wenn dein Kommentar nicht passt (aber den Boardregeln entspricht), wird ihn ein Mod eben löschen, doch keiner wird dir was tun!
Aber du kannst weiterhin mit Stolz in den Spiegel blicken! :emoticon-0142-happy

Ich habe auch schon Mods und Best Member mit unangenehmen Fragen konfrontiert (z.B. erst kürzlich im Thread Supportthread HERE Europa Q3.2014), und?
Ich lebe immer noch! :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

@ Strecker

Ich könnte deinen Unmut verstehen, wenn du hier Fragen posten würdest, die wochenlang ohne Antworten blieben. Da du aber erst seit 09.02.2015 hier gereggt bist und 2 Beiträge geschrieben hast (die alle 2 hier in diesem Thread stehen), muss ich davon ausgehen, dass du hier einen Doppelaccount verwendest (zur Erinnerung: Doppelaccounts sind leider nicht gestattet!). Denn wie sonst könntest du dann solche Aussagen treffen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gelöscht wird hier gar nichts, solange es unseren Boardregeln entspricht! Ich werde mir aber erlauben, diesen Thread in den passenden Bereich zu verschieben!
Bei sovielen Usern, wie es das DEB hat, müssen einfach Boardregeln geschaffen werden, denn sonst ginge es hier drunter und drüber. Wir Moderatoren versuchen aber stehts, so gut wie möglich, jedem zu helfen. Das dies nicht immer einfach ist, brauche ich wohl nicht zu erklären. Aber wir sind darum bemüht! Auch all die anderen User, Stammuser und alle Teammitglieder sind stehts darum bemüht, Hilfe zu leisten.

Im Grunde haben es bereits die User TinaRedlight, BabyHerman und vor allem 7132helmut bestens erklärt und beschrieben! Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.

Strecker: gerne kannst du dich bei mir per PN melden und mir deinen Unmut oder Ärger schildern. Ich bin offen für alle Probleme und Beschwerden, denn nur daraus können wir uns verbessern und dazulernen.
Du musst aber auch die User oder Moderatoren verstehen, die sich nicht immer um alles sofort und prompt kümmern können. Die meisten sind berufstätig, haben Familie und vorallem Freizeit. Dieses bischen Freizeit wird dann meist für das DEB geopfert.

Damit sollte im Prinzip alles gesagt sein.
 
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

@wiscal

Das is wohl richtig das er nur 2 Berichte geschrieben, denn mehr werden es wohl auch nicht werden, wenn man nach dem ersten schon gleich angemacht wird von. Wenn ich nicht so ein dickes Fell hätte wäre ich auch schon lange nicht mehr hier. Und ernsthafte Fragen stelle ich hier schon lange nicht mehr.
 
Man soll niemanden aufhalten, wenn er sich´s woanders verbessern kann!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was erwartest du nach zwei solchen Beiträgen (von einem - angeblichen - Neumitglied gleich als "Einstand") - die Ehrenmitgliedschaft? :emoticon-0136-giggl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kann man davon ausgehen, dass du auch nur mehr wegen eigener Vorteile (Downloads,...) hier bist!
Nichts geben, nur nehmen! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

Aaaaaarmselig ist es,wenn man aufgrund seiner längeren Erfahrung auf dem hohen Roß sitzt und Newcomer als Deppen auflaufen läuft ,indem man durch seine schnippischen Äußerungen den Oberlehrer spielt.Wenn schon Hobby und Hilfe,dann freiwillig und angemessen,aber nicht um "Danke bettelnd" und von oben herab!
Es gibt jede Menge Antworten hier ,die man sich mal mit Verstand durchlesen sollte ,um deren Zynismus zu erkennen!
Entweder hilft man freiwillig und ohne Hintergedanken ,oder man läßt es sein.Keiner zwingt jemanden hier zu "supporten" ,um vielleicht Anerkennung zu erhaschen!
Und das sich nicht alle Fragen beantworten laßen,erklärt sich eigentlich von selbst!
Opel-Freak V6 (Bo-Denn-Well) hat hier Spitzenarbeit geleistet und nicht auf dem hohen Roß mit seinen Antworten gesessen.
Nur mal so am Rande,als kleiner Gedankenanstoß,in Zukunft vielleicht etwas souveräner mit seiner Wortwahl bei Antworten zu sein,gerade weil man mehr Erfahrung und Kenntisse hat,das zeichnet einen wahren Profi aus....................................
 
AW: Keine Hilfe-Kaum Angebote-Blöde Antworten

...man solltet aber auch von jemanden der ein Problem mit irgend einer Sache hat verlangen können, das er selbst erst mal eine Zeit lang versucht es hin zu kriegen.
Und dazu das gesamte www nutzt.
Erst wenn man keinen Erfolg nach vielen Versuchen hat, kann man ja dann mal sein Problem hier schildern.
Aber ein bisschen Eigeninitiative kann man doch wohl erwarten.
Aber manche wollen alles auf einen goldenen Teller serviert haben, und das gefälligst sofort!
Das dann vielleicht der eine oder andere mal ein bisschen ungehalten wird ist eigentlich verständlich, wenn das entsprechende Problem schon 1000x durchgekaut wurde, und ein kleiner Klick in der Suche sofort ein Ergebnis gebracht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben