1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Keine HD-Sender mit myTeVii

Dieses Thema im Forum "Sat Karten" wurde erstellt von hherder, 4. Januar 2014.

1. hherder

hherder Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo und ein frohes Neues an alle.

Dieser Tage fiel mir die PCIe-Karte "TeVii S471 DVB-S2" in den Schoß :emoticon-0157-sun:

Nun versuche ich ein vernünftiges Programm zu finden, mit dem ich sowohl HDTV-Sender gucken als auch aufzeichnen kann.

Bereits versucht habe ich die Standardversionen von
    - ProgDVB 6 -> Aufnehmen nur mit Pro-Version (?) möglich
    - DVB Dream -> leider nur eine 30-Tage-Version
    - das der Karte beiliegende myTeVii

Dank diesem Forum habe ich es geschafft mit vPlug ORF-/AustriaSat-Sender hell zu bekommen.

Mit dem der Karte beigefügte "myTeVii" kann ich zwar aufnehmen, aber es findet so gut wie keine HD-Sender, so oft wie ich auch einen Scan durchführe.
    Auch die neuesten Transponderlisten (ini-Datei) habe ich mir heruntergeladen und im Programm aktualisiert. Es werden lediglich die HD-Sender des WDR gefunden. Auch ein manuelles Hinzufügen des Transponders über den die ARD-HD-Sender ausgestrahlt werden, hat nichts gebracht.
    Alle Transponder über die HD-Sender ausgestrahlt werden, werden beim Scannen mit "Kein Signal vorhanden" kommentiert und in der Folge als leer angezeigt.

Die anderen Programme finden allerdings alle HD-Sender und ich kann sie mir auch ansehen; nur das Aufzeichnen geht halt nicht :emoticon-0132-envy:

Meine Fragen:
    Hat jemand das "myTeVii-Problem" lösen können oder hat eine Idee wie es zu lösen wäre?
    Gibt es eigentlich kostenfreie z.B. OpenSource- und/oder unter GPL stehende Programme für genannte Zwecke?

Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
    hherder

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine HD-Sender mit myTeVii

Schau Dir mal den DVB-Viewer an, kostet zwar 15.-€ läuft aber wunderbar, ob es eine Testversion gibt, weiss ich jetzt nicht

Diese Seite empfehlen