1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Keine HD-Sender mit myTeVii

Dieses Thema im Forum "Sat Karten" wurde erstellt von hherder, 4. Januar 2014.

  1. hherder
    Offline

    hherder Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo und ein frohes Neues an alle.

    Dieser Tage fiel mir die PCIe-Karte "TeVii S471 DVB-S2" in den Schoß :emoticon-0157-sun:

    Nun versuche ich ein vernünftiges Programm zu finden, mit dem ich sowohl HDTV-Sender gucken als auch aufzeichnen kann.

    Bereits versucht habe ich die Standardversionen von
    - ProgDVB 6 -> Aufnehmen nur mit Pro-Version (?) möglich
    - DVB Dream -> leider nur eine 30-Tage-Version
    - das der Karte beiliegende myTeVii

    Dank diesem Forum habe ich es geschafft mit vPlug ORF-/AustriaSat-Sender hell zu bekommen.

    Mit dem der Karte beigefügte "myTeVii" kann ich zwar aufnehmen, aber es findet so gut wie keine HD-Sender, so oft wie ich auch einen Scan durchführe.
    Auch die neuesten Transponderlisten (ini-Datei) habe ich mir heruntergeladen und im Programm aktualisiert. Es werden lediglich die HD-Sender des WDR gefunden. Auch ein manuelles Hinzufügen des Transponders über den die ARD-HD-Sender ausgestrahlt werden, hat nichts gebracht.
    Alle Transponder über die HD-Sender ausgestrahlt werden, werden beim Scannen mit "Kein Signal vorhanden" kommentiert und in der Folge als leer angezeigt.

    Die anderen Programme finden allerdings alle HD-Sender und ich kann sie mir auch ansehen; nur das Aufzeichnen geht halt nicht :emoticon-0132-envy:

    Meine Fragen:
    Hat jemand das "myTeVii-Problem" lösen können oder hat eine Idee wie es zu lösen wäre?
    Gibt es eigentlich kostenfreie z.B. OpenSource- und/oder unter GPL stehende Programme für genannte Zwecke?

    Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich im Voraus.

    Gruß
    hherder
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Online

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine HD-Sender mit myTeVii

    Schau Dir mal den DVB-Viewer an, kostet zwar 15.-€ läuft aber wunderbar, ob es eine Testversion gibt, weiss ich jetzt nicht
     
    #2

Diese Seite empfehlen