Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

casmos

Newbie
Registriert
11. März 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich bin nun kein Anfänger doch diesmal komme ich an meine Grenzen.

Ich habe verschiedene IGO8.3 bzw. Primo Versionen auf eine Binatone X350 auf die SD Karte installiert, das Navi fährt auch hoch und die Karte wird angezeigt.

In den GPS-Einstellung Autosuche Port und Bauterate, welches es Port 7 und Bauterate 57600 anzeigt und als "GPS-Empfänger verbunden" bestätigt. Okay bis dahin.

Es findet 4 bis 8 rote Satelliten und manchmal wird einer gelb. Das ganze geht bei jeder Softwareversion über Stunden wenn ich das Navi auf das Fensterbrett (draußen) lege oder auch im fahrenden Auto. Ich kriege auf Teufel komm raus keine GPS-Position. Karte habe ich auch gegen ein ältere TA Karte getauscht.

Im Sys.text steht bezüglich GPS kein Text drin.

Wo ist mein Fehler??? :emoticon-0179-headb
 
AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

Schau mal in die system.ini im save-Ordner, ob dort die richtigen Werte für Port und Baudrate drinstehen.
Eventuell ändern bzw. den save-Ordner ganz löschen.
 
AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

@casmos
lösch mal den save-ordner und trag den port und die baudrate in die sys.txt ein.
hagis
 
AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

Habe save Ordner gelöscht bzw. bereits mehrfach im Vorfeld gelöscht. Habe die sys.ini überprüft und den gleichen GPS-Eintrag mit Port und Bauterate in die sys.text kopiert. Ich war heute mehrere Stunden unterwegs und viel mehr als 8 rote Satelliten ist nichts passiert.
 
AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

Hallo casmos,

du schreibst immer von Einträgen in der sys.text.
Das ist leider verkehrt! Die Datei, die du anpassen musst, heisst sys.txt

Joe
 
AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

Natürlich ist mit "sys.text" die "sys.txt" gemeint.

Nebenbei: Begrifferklärung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

Versuche mal die Baudrate auf 4800 oder 9600 herunterzusetzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben