1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von casmos, 2. März 2011.

  1. casmos
    Offline

    casmos Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin nun kein Anfänger doch diesmal komme ich an meine Grenzen.

    Ich habe verschiedene IGO8.3 bzw. Primo Versionen auf eine Binatone X350 auf die SD Karte installiert, das Navi fährt auch hoch und die Karte wird angezeigt.

    In den GPS-Einstellung Autosuche Port und Bauterate, welches es Port 7 und Bauterate 57600 anzeigt und als "GPS-Empfänger verbunden" bestätigt. Okay bis dahin.

    Es findet 4 bis 8 rote Satelliten und manchmal wird einer gelb. Das ganze geht bei jeder Softwareversion über Stunden wenn ich das Navi auf das Fensterbrett (draußen) lege oder auch im fahrenden Auto. Ich kriege auf Teufel komm raus keine GPS-Position. Karte habe ich auch gegen ein ältere TA Karte getauscht.

    Im Sys.text steht bezüglich GPS kein Text drin.

    Wo ist mein Fehler??? :emoticon-0179-headb
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rodiet
    Offline

    rodiet Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Zittau
    Homepage:
    AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

    Schau mal in die system.ini im save-Ordner, ob dort die richtigen Werte für Port und Baudrate drinstehen.
    Eventuell ändern bzw. den save-Ordner ganz löschen.
     
    #2
  4. hagis
    Offline

    hagis Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.450
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

    @casmos
    lösch mal den save-ordner und trag den port und die baudrate in die sys.txt ein.
    hagis
     
    #3
  5. casmos
    Offline

    casmos Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

    Habe save Ordner gelöscht bzw. bereits mehrfach im Vorfeld gelöscht. Habe die sys.ini überprüft und den gleichen GPS-Eintrag mit Port und Bauterate in die sys.text kopiert. Ich war heute mehrere Stunden unterwegs und viel mehr als 8 rote Satelliten ist nichts passiert.
     
    #4
  6. Joe_57
    Offline

    Joe_57 Freak

    Registriert:
    14. April 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

    Hallo casmos,

    du schreibst immer von Einträgen in der sys.text.
    Das ist leider verkehrt! Die Datei, die du anpassen musst, heisst sys.txt

    Joe
     
    #5
  7. casmos
    Offline

    casmos Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

    Natürlich ist mit "sys.text" die "sys.txt" gemeint.

    Nebenbei: Begrifferklärung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. aloibl
    Offline

    aloibl Ist oft hier

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine GPS Position trotz 8 Satelliten egal IGO oder Primo

    Versuche mal die Baudrate auf 4800 oder 9600 herunterzusetzen
     
    #7

Diese Seite empfehlen