1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine gesprochenen TMC-Meldungen auf BAB A7 (Navigon 2110 max mit 7.4.0)

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von tomorrow0815, 19. Oktober 2009.

  1. tomorrow0815
    Offline

    tomorrow0815 Newbie

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine längere Fahrt auf der A7 und mir ist aufgefallen, dass die Verkehrsmeldungen dort nicht gesprochen wurden.

    Zunächst dachte ich, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe, aber jede andere Verkehrsmeldung wird vorgelesen. Nur eben keine, welche die BAB A7 betrifft (egal ob TMC oder TMC pro)).

    Kann jemand dieses Phänomen bestätigen oder hat evtl. eine Lösung hierfür?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mike_11
    Offline

    mike_11 Freak

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine gesprochenen TMC-Meldungen auf BAB A7 (Navigon 2110 max mit 7.4.0)

    Das liegt nicht an der A7, sondern an deinem Gerät. Schalte es bei sowas einfach mal an der Seite ( rechts oben) per Softreset aus, und schon spricht Sabine auch wieder zu Dir.
     
    #2
  4. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    27.966
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Keine gesprochenen TMC-Meldungen auf BAB A7 (Navigon 2110 max mit 7.4.0)

    Hallo.
    Bei dem Navi ist ein Soft Reset wenn du unten in den kleinen Löchlein mit einem spitzen Gegenstand drückst.

    MfG [​IMG]
     
    #3
  5. tomorrow0815
    Offline

    tomorrow0815 Newbie

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine gesprochenen TMC-Meldungen auf BAB A7 (Navigon 2110 max mit 7.4.0)

    Ja, das ist mir schon klar, aber ich kann resetten so viel ich will, A7 bleibt stumm (außer gestern abend; da war eine einzige normale TMC von der A7, die ging!).
    Hab auch schon mal die Sabine mit einer anderen Version ausprobiert; mit gleichem Ergebnis:
    A7-Meldungen werden nicht vorgelesen!

    irgendjemand mit einer Idee, oder der das zumindest nachstellen kann?
     
    #4
  6. mike_11
    Offline

    mike_11 Freak

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine gesprochenen TMC-Meldungen auf BAB A7 (Navigon 2110 max mit 7.4.0)

    Das kann man nicht nachstellen und es funzt normal auch auf der A7. Ich war erst vorgestern 1100KM auf der A7 unterwegs, und auch da wurde mir alles ganz normal und vernünftig angesagt. Also mach einfach mal ein Softreset und wenn das auch nicht hilft lösche mal deine Software und spiel sie neu drauf.
     
    #5

Diese Seite empfehlen