Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine ftp verbindung

xabera82

Freak
Registriert
7. September 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
hallo leute

ich bekomme einfach keine ftp verbindung zu meiner db800.
hab geminiproject image drauf.

ist der benutzername root und das pw dreambox ?

wenn die box hochgefahren ist kann ich sie auch nicht anpingen,
wenn ich aber beim starten die EIN/Aus Taste gedrückt halte zeigt er die von mir im ftp programm eingegebe ip an und ich kann die box auch pingen.

hat jemand ne idee woran es liegen kann und wie ich ne verbindung bekomme?

vielen dank schonmal

ob die box per crossover am pc oder per netzwerkkabel am router hängst ist egal, oder?
 
AW: keine ftp verbindung

Das ist nicht die richtige IP, gehe mal ins Menü > < Einstellungen > < System > < Netzwerk , dort stellst du die IP nach deiner Rage ein, solltest dort sowie so DHCP ausschalten.

Das ist dann die IP die du nutzen solltest! :)

Mit Lan an den Router ist richtig, aber auch mit Crossover an den PC ist richtig, die erste ist die bessere Variante.
 
AW: keine ftp verbindung

dhcp ist aus. die ip liegt auch in meinem rage, da ich ja ne internet verbindung habe. hab sogar schon addons runtergeladen.

muß noch die ccam.cfg ändern. geht das auch ohne ftp?
 
AW: keine ftp verbindung

Hast du schon mal mit DCC probiert eine Verbindung zu bekommen, da werden dir sämtliche Sachen angezeigt, IP und auch die Konfiguration zur Box.

Wenn du neu geflasht hast, ist Name root und PW dreambox. Das sollte klappen.
 
Zurück
Oben