Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine entitlements bei UM I12-Karte im Nagra-Modus

Dakanta

Ist oft hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine I12 Karte von Unitymedia bekommen und diese erstmal in meiner Coolstream betrieben.

Zuerst habe ich diese im Nagra Modus wie folgt laufen lassen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Bild war auch da, jedoch hatte ich laut Oscam Webif keine entitlements

Nun habe ich folgende Config benutzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dort werden mir 14 entitlements angezeigt.
Ich wollte die I12 nachher in meine Fritte stecken und es an 2 clients in der Familie weiter sharen.

Nun werde ich selbst mit Google nicht aus folgenden Fragen schlau... welchen Modus soll ich nun laufen lassen? Welcher ist besser/schneller?
Warum brauche ich beim Irdeto-Modus keinen Box und keinen RSA Key?
Beim Irdeto Modus muss ich dann wohl 1835.FFFF:1722tunneln? Wie sieht das ganze dann in der Config bei den clients aus?


Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sontag noch ;)
 
AW: Keine entitlements bei UM I12-Karte im Nagra-Modus

betatunnel brauchst nicht sonst bleib dunkel
in der config einfach 1722,1835
 
AW: Keine entitlements bei UM I12-Karte im Nagra-Modus

Keine Entitlements im Nagra-Modus ist korrekt.
Schneller ist der Irdeto-Modus, Nagra hat aber den Vorteil das Du keine lästigen Kabeldeutschland-Anfragen hast.
 
AW: Keine entitlements bei UM I12-Karte im Nagra-Modus

Danke euch beiden;)

Also ich habe kein KD auf meinem Server, nur SAT und UM, also kann ich dann wohl bedenkenlos zum Irdeto greifen richtig?
 
AW: Keine entitlements bei UM I12-Karte im Nagra-Modus

Du vielleicht nicht - aber gibst Du Reshare?

PS:
Für Danke gibt`s nen Button ;-)
 
AW: Keine entitlements bei UM I12-Karte im Nagra-Modus

Oh sorry, den drücke ich sonst echt immer...Hatte einen Fehler in meinen Configs gefunden, der Client hat immer von der UM Karte und nicht von der Sky Karte abgefragt, jetzt läuft alles Top :)

Nein, ich gebe keinen Reshare, die clients sind alles nur meine Familie ;)
 
Zurück
Oben