1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Keine EMM's vom Octagon S F1008 SE+ mit XcamClient

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von big_fauli, 8. November 2011.

  1. big_fauli
    Offline

    big_fauli Ist oft hier

    Registriert:
    4. September 2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Germany
    Hallo,

    habe eine 7390 mit dem freetz 7899 mit HD01 und S02 mit Smargos am laufen.

    in den Konfigurationen der oscam.users und oscam.servers werden Updates zugelassen und funktionieren auch von der Dbox an die S02 Karte

    Aber jetzt zu meinem Problem.

    der Octagon sendet mir keine Updates. Ich habe ihn mit dem XcamClient im cccam2 Protokoll verbunden, ohne Freezer und Aussetzter läuft alles bestens.

    die Config dazu schaut so aus.

    cccam2:domainname.dyndns.org:01234:1/0/0:User:pass

    die 1 hinter dem Port steht dafür das EMM eingeschaltet sind. Was muss genau bei Caid und Mask rein? es werden ja mehrere Karten mit der CCCam gelesen.

    Es kommt aber von dem Receiver nix an den Karten an. weder für HD+ noch für die S02

    Wenn ich die Karten mit dem Mcas im Octagon lesen lasse dann bekommen die Karten updates. Nur ist es immer etwas umständlich so.:(

    Danke schon mal für jeden Tip der mir weiter hilt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Keine EMM's vom Octagon S F1008 SE+ mit XcamClient

    Hi,

    also das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ich habe das mit einem 1018 sehr lange und intensiv probiert und nicht hinbekommen mit dem EMM senden, bin dann auf OSCAM umgestiegen und funzt einwandfrei.

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. woody
    Offline

    woody Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Keine EMM's vom Octagon S F1008 SE+ mit XcamClient

    Du wirst nicht um Oscam/Redcam herumkommen.
    lg
    woody
     
    #3
  5. big_fauli
    Offline

    big_fauli Ist oft hier

    Registriert:
    4. September 2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Germany
    AW: Keine EMM's vom Octagon S F1008 SE+ mit XcamClient

    Kann mir jemand kurz ne Anleitung geben wie ich die Oscam/Redcam im Octagon als Client konfiguriere und wie muss dann der User im freetz ausschauen??

    Danke!
     
    #4
  6. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Keine EMM's vom Octagon S F1008 SE+ mit XcamClient

    Hi,

    also OSCAM PlugIn am besten mit DVBAPI installieren, DVBAPI User für das Schauen auf dem Octagon in OSCAM.user anlegen und in OSCAM.server die Line von der Fritze in einen Reader mit entsprechendem Protokoll eintragen (CCcam oder Camd3).

    Gruss USCMAI
     
    #5

Diese Seite empfehlen