Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMM's vom Octagon S F1008 SE+ mit XcamClient

big_fauli

Ist oft hier
Registriert
4. September 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
Germany
Hallo,

habe eine 7390 mit dem freetz 7899 mit HD01 und S02 mit Smargos am laufen.

in den Konfigurationen der oscam.users und oscam.servers werden Updates zugelassen und funktionieren auch von der Dbox an die S02 Karte

Aber jetzt zu meinem Problem.

der Octagon sendet mir keine Updates. Ich habe ihn mit dem XcamClient im cccam2 Protokoll verbunden, ohne Freezer und Aussetzter läuft alles bestens.

die Config dazu schaut so aus.

cccam2:domainname.dyndns.org:01234:1/0/0:User:pass

die 1 hinter dem Port steht dafür das EMM eingeschaltet sind. Was muss genau bei Caid und Mask rein? es werden ja mehrere Karten mit der CCCam gelesen.

Es kommt aber von dem Receiver nix an den Karten an. weder für HD+ noch für die S02

Wenn ich die Karten mit dem Mcas im Octagon lesen lasse dann bekommen die Karten updates. Nur ist es immer etwas umständlich so.:(

Danke schon mal für jeden Tip der mir weiter hilt.
 
AW: Keine EMM's vom Octagon S F1008 SE+ mit XcamClient

Hi,

also das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ich habe das mit einem 1018 sehr lange und intensiv probiert und nicht hinbekommen mit dem EMM senden, bin dann auf OSCAM umgestiegen und funzt einwandfrei.

Gruss USCMAI
 
AW: Keine EMM's vom Octagon S F1008 SE+ mit XcamClient

Du wirst nicht um Oscam/Redcam herumkommen.
lg
woody
 
AW: Keine EMM's vom Octagon S F1008 SE+ mit XcamClient

Kann mir jemand kurz ne Anleitung geben wie ich die Oscam/Redcam im Octagon als Client konfiguriere und wie muss dann der User im freetz ausschauen??

Danke!
 
AW: Keine EMM's vom Octagon S F1008 SE+ mit XcamClient

Hi,

also OSCAM PlugIn am besten mit DVBAPI installieren, DVBAPI User für das Schauen auf dem Octagon in OSCAM.user anlegen und in OSCAM.server die Line von der Fritze in einen Reader mit entsprechendem Protokoll eintragen (CCcam oder Camd3).

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben