Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine EMM's über CCCam, aber über NEWCAMD

Manni-D

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo, habe hier eine FBF 7270 mit Freetz non Stick Image und eine Sky S02 Karte. Da ist "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8282" drauf. Habe jetzt wirklich lange gesucht, aber eine richtige Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Nutze einige HTPC's normalerweise mit DVBV+hadu und dboxen mit CCCam. Bisher hatte ich ja immer einen CCCam-Server auf der FBF laufen, wollte jetzt aber komplett auf OSCam umstellen. Soweit läuft ja alles problemlos. Nur bekomme ich es nicht hin, das über CCCam EMMs vom Clienten kommen, das funktioniert nur über NEWCAMD. Mach ich da was falsch, oder funktioniert das nicht über das CCCam-Protokoll? hier mal die meine aktuelle oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: keine EMM's über CCCam, aber über NEWCAMD

Hi,

hast du Hadu denn erlaubt und auch gesagt auf welchen Caids EMMs gesendet werden sollen?
In der Hadu.ini sollte eine Zeile enthalten sein (gehört zu dem Lineeintrag)
EMMCAID=1702
(jetzt mal als Bsp für eine S02) Ohne diesen Eintrag wird nichts übertragen werden und dann kommt noch hinzu, was du in der oscam.user bei dem betreffendem Account eingetragen hast.
 
AW: keine EMM's über CCCam, aber über NEWCAMD

Bei jedem hadu Clienten steht folgendedes in der ini drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit hat es seit ca. 2 Jahren problemlos mit CCCam als Server funktioniert. Die Einstellung für jeden OSCam User sieht wie folgt aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was mich halt verwundert, nutze ich statt "hadu" "acamd" und verbinde da per newcamd, kommen die EMM's ohne Probleme. Und das ohne irgendeine Änderung beim OSCam User. Also nur anderes Protokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben