Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMM mehr

Rene25

Newbie
Registriert
17. März 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Leute

ich habe eine Dreambox 7020HD mit NE2.0 und Oscar r11234.
Wenn ich unter readers gehe um dort die ankommenden EMM mir anzusehen, wird nix mehr angezeigt.
Was muss ich tun damit die wieder angezeigt werden?
Sorry für diese schlecht Beschreibung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei
File parh with emm
gibst du den pfad an wo deine emms gespeichert werden !

zb : /usr/keys/oscam/

wie gesagt nur den pfad nicht die datei ;)
 
Hi habe den Pfad geändert, aber leider nix.
Die Karte war bis gestern Hell. Ich wollte dann die neuen EMM schreiben, aber es wird mir nix angezeigt. Am Anfang konnte ich noch alle sehen die rein kamen. Aber seit ca. 4 Wochen sehe ich keine Liste mehr.
@filius00 DM 7020 ist kein Server. Die Karte ist seit gestern dunkel und ich bin gerade auf nem Sky Sender.
 
dann sag uns was der server ist !
und ob du die emms auch da speicherst !
was ist server ? ( wo steckt die karte )
welcher client macht au ? ( update für die karte )

und configs wären evtl hilfreich ;)
 
Dein emm-logfile findest du per ftp in dem ordner /var, so wie du es eingestellt hast. Dort greift die oscam aber bei der anzeige im reader nicht zurück
Mach mal folgendes.

Als erstes löscht du den pfad, vielmehr die zeile in der config emmlogdir = /var mal komplett. (Oscam legt die automatisch im richtigen ordner an)
Dann im oscamordner oscam.emmcache komplett löschen (falls vorhanden)
ebenso dein altes logfile deiner emm falls du sie noch findest
Dann mal ein kompletten reboot der DM. Auf einem skysender schalten und mind. anderthalb stunden laufen lassen.
Dann sollten auch wieder welche kommen.


Inzwischen kannst mir deine Cardserial schicken und ich suche dir deinen aktuellen verl. schon mal raus
 
Zurück
Oben