1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Ein-DVD-Politik mehr für Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Anderl, 8. August 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Ein-DVD-Politik mehr für Windows 7?

    Auch wenn sich Windows Vista kaum durchsetzen konnte, waren doch alle Kritiker von Microsofts Schritt begeistert nur noch ein Installationsmedium für alle Versionen anzubieten. Wie es nun scheint, übernimmt der Redmonder Konzern dieses Konzept allerdings nicht für Windows 7, sondern geht hier zurück zur Variante: Pro Version ein Medium.

    Dies haben zumindest die Kollegen von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    während einiger Tests mit Windows 7 festgestellt. So sind zwar nach wie vor alle Versionen auf dem Installationsmedium enthalten, allerdings gibt es im Sources-Verzeichnis nun eine Datei mit dem Namen ei.cfg, die festlegt um welche Version von Windows 7 es sich handelt.

    Wie die Kollegen weiterhin berichten, gibt es jedoch einen Trick um wieder an eine DVD - oder USB-Stick sollten sich die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bewahrheiten - mit einer Versionsauswahl während der Installation zu kommen. Dafür muss man allerdings die oben genannte Datei löschen und erneut ein bootfähiges Medium erstellen.

    Sollte sich dies bestätigen, wäre es ein herber Rückschritt und würde vor allem die Installationsmedien nur unnötig aufblähen. Es bleibt somit zu hoffen, dass bei den im Handel erhältlichen Versionen wieder der von Windows Vista gewohnte Installer - mit Auswahl - zum Einsatz kommt.

    [​IMG]


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen