1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Keine Cronjobs / Daemons im Newenigma2 Image

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von elmorki, 7. April 2012.

  1. elmorki
    Offline

    elmorki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Tief im Westen
    Hallo,

    habe heute mal das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B aus der Datenbase installiert. Sieht gut aus und fuktioniert einwandfrei. Nun wollte ich ein restart-script installieren und per daemon / cronjob jede Nacht ausführen lassen. Aber entweder in dem Image gibt es diese Möglichkeit nicht oder ich finde sie nicht!

    Bisher habe ich das Gemini3 genutzt und da konnte man es über bluepanel-daemons einrichten.

    Kann mir jemand sagen wie ich das realisiert bekomme?

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei NN² mit Telnet opkg install cron
    Box neu starten.
    Mit Telnet: crontab -e

    ---------------------------

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Bundesrichter
    Offline

    Bundesrichter Ist oft hier

    Registriert:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe eine frage

    muss man vorher nicht ein .ipg packet (cron ) runterladen?

    kann man nicht ein job über das interface verwalten/einrichten ?

    LG
     
    #3
  5. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.318
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, ist bei NN nicht möglich
     
    #4
  6. elmorki
    Offline

    elmorki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Tief im Westen
    habe vixie cron installiert und in der crontab

    0 20 * * * /usr/script/reboot.sh

    eingetragen. Meine Box startet aber nicht um 20 :00 Uhr. Das script wird nicht ausgeführt. Woran kann das liegen? Gibt es keine Möglichkeit, ein Plugin nachzurüsten, was mir ähnlich übersichtlich wie im Gemini-Image das Einrichten von Cronjobs ermöglicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
    #5
  7. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.318
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann leg dir dir doch zwei Timer an. Einer der die Box runterfährt in Deep Standby und einer der sie startet.
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Über das Webinterface kannst du auch deine Timer anlegen!
     
    #7
  9. regulator
    Offline

    regulator Newbie

    Registriert:
    10. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, ein Paket runterzuladen ist nicht nötig.
    Der Cron-Daemon ist bereits im NN2 vorhanden, inkl. Start,Stop und Restart Skript.

    1. crontab für root unter "/etc/cron/crontabs" anlegen. Fehlende Verzeichnisse einfach anlegen und mit den Rechten 755 versehen.
    2. Daemon starten mit "/etc/init.d/busybox-cron start"
    3. freuen:smoke:

    So umschiffe ich mit ntpdate unter anderem auch des "Falsche Uhrzeit" Problem...


    Es grüßt der
    regulator
     
    #8

Diese Seite empfehlen