Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Cronjobs / Daemons im Newenigma2 Image

elmorki

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Tief im Westen
Hallo,

habe heute mal das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B aus der Datenbase installiert. Sieht gut aus und fuktioniert einwandfrei. Nun wollte ich ein restart-script installieren und per daemon / cronjob jede Nacht ausführen lassen. Aber entweder in dem Image gibt es diese Möglichkeit nicht oder ich finde sie nicht!

Bisher habe ich das Gemini3 genutzt und da konnte man es über bluepanel-daemons einrichten.

Kann mir jemand sagen wie ich das realisiert bekomme?

Gruß
 
habe eine frage

muss man vorher nicht ein .ipg packet (cron ) runterladen?

kann man nicht ein job über das interface verwalten/einrichten ?

LG
 
habe vixie cron installiert und in der crontab

0 20 * * * /usr/script/reboot.sh

eingetragen. Meine Box startet aber nicht um 20 :00 Uhr. Das script wird nicht ausgeführt. Woran kann das liegen? Gibt es keine Möglichkeit, ein Plugin nachzurüsten, was mir ähnlich übersichtlich wie im Gemini-Image das Einrichten von Cronjobs ermöglicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann leg dir dir doch zwei Timer an. Einer der die Box runterfährt in Deep Standby und einer der sie startet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, ein Paket runterzuladen ist nicht nötig.
Der Cron-Daemon ist bereits im NN2 vorhanden, inkl. Start,Stop und Restart Skript.

1. crontab für root unter "/etc/cron/crontabs" anlegen. Fehlende Verzeichnisse einfach anlegen und mit den Rechten 755 versehen.
2. Daemon starten mit "/etc/init.d/busybox-cron start"
3. freuen:smoke:

So umschiffe ich mit ntpdate unter anderem auch des "Falsche Uhrzeit" Problem...


Es grüßt der
regulator
 
Zurück
Oben