Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine CI+ Unterstützung mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß zu dem Fall nichts konkretes, dass sind meine Gedanken: Es ist offensichtlich, dass jegliche Richtlinien für eine offizielle / legale / korrekte Implementierung im Falle GB und anderen Herstellern von E2 Boxen missachtet wurden / werden.

Auf Grund dessen und v.A. der öffentlichen Berwerbung seitens Gigablue ihrer Receiver mit dem Feature - legales CI+ - oder so hat man dem Hersteller bestimmt rechtliche Schritte angedroht / eingelitet. Das wird dann wohl auch an die "Imageteams" weitergegeben worden sein.
 
@fun7: Es betrifft ja aber nicht nur GB, z.B. openATV nimmt für alle Boxen das CI+ Plugin raus.

-supraracer
 
Das ist korrekt, allerdings bezieht sich die Gigablue Thematik auch auf openMips ("Werksimage"?).
 
Ein echtes Problem wird sich hier jedenfalls nicht abzeichnen. Das kann man überall zwischen den Zeilen lesen. Auch wenn es vielleicht nicht mehr so komfortabel sein wird. Und - die Qualität der CI Plus Unterstützung ist von Box zu Box (selbst bei OpenATV) sehr unterschiedlich. Einige Hersteller kümmern sich gar nicht, bei anderen (Edision) laufen die Dinger wie geschnitten Brot - ohne dass ich lange rumkonfigurieren oder CAIDS einstellen musste (selbst bei 1830 MAXTV hat er das so auseinandergehalten).
 
Ein echtes Problem wird sich genau dann abzeichnen wenn die - nicht zertifizierte - Lösung nicht mehr bei Gigablue Boxen funktioniert, da diese ausdrücklich vom Hersteller sowie Shops damit beworben wurden und dies auch sicher kein unerhebliches Kaufkrieterium für Kunden war / ist.

Dass man nun einfach so zurückrudert und kommentarlos jegliche CI+ Funktionen entfernt spricht nicht gerade von der Seriosität.

Die anderen Boxen und Hersteller sollten wir hier jetzt mal aussen vorlassen, der Thread ist Gigablue geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lügen und Halbwahrheiten als Verkaufsargument fallen einem halt auch mal auf Füße - nicht zu unrecht.
VW weiß das mittlerweile auch;)
 
OT an: Die mit ihren Autos so beispielgebend umweltbewussten Amerikaner mit einer so dreisten Manipulation der Abgaswerte über den Tisch zu ziehen - das war ja auch wirklich unglaublich.
OT aus!
 
Ist ja auch noch nie aufgefallen dass die Verbrauchswerte nicht stimmen, dann können die Abgaswerte auch nicht stimmen, war doch alles mit sagen wir mal zumindest wegschauen der der Behörden.

CI+ das ist eine wirkliche Schlappe für gigablue, was haben die den Mund voll genommen, und ich hatte es auch noch geglaubt .. Zum Glück war di Box so schlecht dass ich sie direkt wieder zurück gesendet habe.
 
Gibt doch sicherlich den CiPlusHelper zum nachinstallieren, gleich wie die den Softcam-Feed
 
Zurück
Oben