Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Hi Leute,
ich habe letztens einen Film mit AC3 aufgenommen (über Timer). Hatte mich gewundert warum das Bild hängt, aber trotzdem weiter aufgenommen. Den Film habe ich mit ProjektX demuxt und dann per SpruceUP eine DVD erstellt.
Die DVD läuft einwandfrei mit AC 3, am Anfang gab es einen kleinen Tonaussetzer.

Gruß
JoeS
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Kann mir mal jemand eine kleine Filmdatei von dem MX40 schicken.
Möchte mal die Datei analysieren(Video und Audio Codec)
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Aber klar doch:
Hier keine kurze Aufnahme mit 2-Kanal-Ton:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Medienplayer GOM zeigt hier 256kbit Daten für den Ton an.

Wenn ich auf AC3 (mit 2 Tonkanälen) stelle, dann klemmt die Wiedergabe der Kiste während die Aufnahme selbst aber ok ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Als Datenrate sehe ich 448kbit, aber richtigerweise nur 2 Kanäle

Bei echtem DD5.1 klemmt die Kiste auch und die Aufnahme ist zwar auch ok, aber ich kriege immer noch nur 2 Tonkanäle angezeigt, diesmal bei 384kbit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Hast Du die DD5.1 Aufnahme schon komprimiert, die Videodatenrate liegt hier nur bei knapp über Kbps
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

über 2000 Kbps sollte es heisen.
Zum Abspielen geht bei mir Nero oder DivX Player beides einwandfrei alle 3 Versionen, 5.1 hab ich allerdings nicht angeschlossen.
Wollte die Dateien eigentlich mit Gspot analysieren, ging aber nicht .
Geht aber auch gut mit Super ( kostenlos Downloadbar)
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das ist ein Original: 2,191Mbit. Hab mich auch gewundert, das 30s nur 9MB haben soll, hab aber noch ma nachgesehen:
Bei der Dreambox habe ich einen Bitrate-Viewer und auf Prem1 mit 16:9 & DD5.1 wird gerade zwischen 1,9-4,4Mbit gesendet (durchschnittlich 2,4Mbit) , das könnte ungefähr hinkommen.
Zum Test habe ich mal mit der Dreambox aufgenommen: ca. 30s hatten 13MB

Prem geht ohnhin gern ma sparsam mit Daten um: auf dem HD-Spielfilm läuft ein hochskalierter Film mit 3,5-8,0Mbit, durchschnitt 4,8Mbit
Auf HD-Discovery rauschen gerade 9,8-20Mbit durch, durchschnitt 14Mbit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Such ma nach "Mediainfo" von Sorceforge, da gibts mehr (und richtige) Infos, auch bei HD-Streams
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Ist nur seltsam das nur die eine Datei so ne niedrige Bitrate hat. Bringt ja mal abgesehen von der etwas schlechteren Bildqualität auch Vorteile mit sich. Ein Film mit 90 min liegt dann auf jeden Fall unter der dummen 4 GB grenze, oder kann man bei dem Gerät auch NTFS formatierte Speicher anschliessen?
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Aslo es sollen auch schon welche hinbekommen haben auf ne NTSF Platte aufzunehmen, aber du kannst auch ne Platte größer als 4 GB auf FAT formatieren!!!!
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Hochinterresant! Geht um einen USB Stick auf den ich die Filme von TV Karte aufnehme und über DVD Player mit USB wiedergebe. Die Aufnahmen von den Normalen Programmen habe ich dann immer über DVB-T aufgenommen -Geringere Bitrate- Dateigrösse meist unter 4 GB und ich musste den Film nicht runterrechnen.
Kannst mir das ja mal erklären, wäre toll.
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, kein Problem.
Bei FAT32 macht der bei etwa 4,2GB n neues File auf.
Hab dann ma n 8GB-Stick als NTFS formatiert, wird erkannt und nimmt da auch auf. Testaufnahme ist 6.5GB, und am Stück. NTFS-HDD geht sowieso...
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Was wie du deine Platte, welche über 4 GB auf FAT bekommst???? schau doch einfach mal in ein Sorglospacket da ist eigentlich alles dabei.... Wenn du was nicht hinbekommst melde dich nochmal!!!

Oder meinst du etwas anderes??
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

..und man muß zum Wechsel von FAT32 zu NTFS noch nicht ma die Platte formatieren, das geht mit CONVERT ganz gut...
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Habt mich etwas falsch verstanden.
Ich nehme einen Film mit der TV Karte auf dem Rechner auf, bearbeite Ihn ggf. Kopiere den Film auf einen USB Stick und kann Ihn dann über einen DVD Player abspielen. Soweit wäre alles kein Problem wenn nicht:
Die DVD Player lesen nur Sticks die mit Fat 32 formatiert sind.:39:
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Naja denn eben mit dem im Sorglos befindlichen Tool deinen Stick (größer als 4 GB) einfach auf FAT 32 formatieren...... Du kannst natürlich auch mal versuchen ob das nicht mit einem NTFS fomatieren Stick funzt.... --> Wie gesagt es haben schon welche aufgenommen auf nem NTFS Stick/Platte also sollte auch das absielen dann funzen...
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Der player nimmt nur FAT 32, Hast Du mal versucht eine zusammenhängende Datei, wie zb. einen Film, Grösser als 4 GB auf einen FAT 32 formatierten Datenträger zu kopieren? Geht nicht, hängt mit dem Dateisystem von FAT 32 zusammen ( soweit ich weiss, aber wenn mir das noch mal jemand erklären könnte:40:). Bleibt mir also nur Film runterrechnen oder Teilen.
 
Zurück
Oben