Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

flyfish

Newbie
Registriert
22. April 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

sobald Audio Dolby Digital 5.1. ausgewählt ist, bleibt die Aufnahme kurz (5s) nach dem Start hängen. Ändere ich Audio wieder auf Stereo/Standard und starte ich die Aufnahme erneut, geht es problemlos. Dieses Verhalten kann ich auf mehreren Kanälen, auch hellen, reproduzieren.

Was muß ich beachten, wenn ich Aufnahmen mit Dolby Digital 5.1. Ton aufnehmen möchte und später wiedergeben möchte?

Als Firmware habe ich das Sorglospaket "Sorglospaket_Smart_MX40__1.98 DACK 23.rar" aufgespielt.

Danke
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Danke für den Tipp! Habe noch nicht alle Kanäle durchgetestet, die bisherigen bieten nur links, rechts und stereo an.

und noch etwas:

Ich suche die Videoeinstellungen, die lt. Anleitung mit der F7-Taste erreichbar sein sollten. Im Normalmodus (also Fernsehen) bewirkt die F7-Taste bei mir, dass ich in das Ergeignis-Menu gelange. Gerne würde ich aber auch Farbe und Schärfe etc. manuell einstellen können.

Hast du da auch einen Tipp?

Danke schon im Voraus!°
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

AC3 kannst du nur auswählen, wenn gerade AC3 ausgestrahlt wird.
In der 2.29 wurden Tastenbelegungen vertauscht.
Um an den Timer zu kommen, musstest du vorher 4 Tasten drücken!!!
Jetzt ist er auf F7.
Die Videoeinstellungen sind jetzt auf der 0(Null).
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DANKE DANKE DANKE, ich habe gerade selbst noch mal rumprobiert und z. B. F6 + 0 probiert und solche Sachen.

Jetzt aber NOCH eine Frage: Wozu dient die Taste VCR/TV? Bei mir scheint sie keine Funktion zu haben.

Viele Grüße
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Um auf die Frage zurück zu kommen:
Tatsächlich!
Aufnahmen mit Dolby lassen sich weder am Smart noch am PC lesen, sie lassen sich auch nicht vom Stick kopieren oder löschen.
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Der PC kann die Dolby-Aufnahmen auf dem Stick weder Lesen noch Löschen.
Der Smart kann seine eigenen Aufnahmen zwar auch nicht lesen/anzeigen, aber wenigstens einzeln löschen.
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


...bei mir ist es so, dass manchmal komische Sonderzeichen im Dateinamen sind. Dann kann ich die Dateien am PC auch nicht öffnen und nicht umtaufen und nicht verschieben - löschen habe ich nicht probiert. Ich gehe dann mit dem Stick noch mal zum mx40 und taufe die Datei dort um. Umständlich, doch dann funktioniert es wieder.

Ob die ac3-Dateien einfach alle einen komischen Namen haben? ich werde mal selber testen, ob er mir ac3 oder dolby oder was in nicht-normal-stereo aufnimmt.

probleme über probleme....
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Hey zusammen .. habe den MX40 ganz neu. :4:

Bin eigentlich begeistert ... aber wirklich schade ist, dass
keine Aufnahmen mit AC3 oder Dolby möglich sind.

Habe es eben versucht .. er nimmt zwar auf. Jedoch ein abspielen
ist nicht möglich.

Habe die 1.98 FW drauf. Geht das mit der Ori FW ?

Weiß jemand ob daran gearbeitet wird ?

THX Vischi
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also bei mir geht´s, wenn man vorher wie woanders beschrieben den Sender mit der roten Audio-Taste auf AC3 einstellt (FW 1.98 Taliban). Ich programmiere über EPG-Taste und mit der roten (?) dann Aufnahme-Taste, Verfahren wurde mal woanders beschrieben.

Die enstandene *.ts-Datei verarbeite ich weiter mit der freeware pvastrumento ("make ps"). Das zerlegt mir das Ganze automatisch bei Audio-Wechsel, z.B. bei Werbung, und ich habe anschließend separate Audio- und Video-Dateien, von denen ich die Werbepausen gleich löschen kann. Jetzt noch die Audio- und Videodateien des Hauptfilms mit einem geeigneten Programm muxen ... fertig. Die mpg-datei mit AC3 kann überall abgespielt oder als DVD gebrannt werden. Funzt bei mir astrein.
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem mit meinem MX40. Wenn ich den Ton auf AC3 (5.1) einstelle, dann kann ich den Sender nicht aufnehmen. Das Bild friert ein und die Aufnahme auf dem Receiver ist dann dunkel. Stelle ich auf Stereo ein, dann klappt alles einwandfrei.
Habe momentan die Originalfirmware 2.34 drauf. Aber auch die Firmware aus dem Sorglospaket 3.2 hat das gleiche Problem.
Habe auf USB-Sticks und auf externe FP aufgenommen.
Gibt es da eine Lösung???:7:


Im Voraus Besten Dank für eure Hilfe

Marcma
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Hallo,
Nachtrag von mir:
Hab mal ein bischen rumprobiert.

Mit Project X lässt sich die Datei in MPEG Bilddatei und eine AC3 Tonspur aufspalten. Danach kann ich sie mit MAGIX Video deluxe 2008 PLUS einlesen
Ist zwar umständlich, aber wenns nicht anders geht.
Werd mal noch testen, ob dann der 5.1 Sound erhalten bleibt.
Würde nämlich gerne den Originalton auf der DVD haben.
Hat jemand von euch Erfahrung mit MAGIX Video deluxe 2008 PLUS und 5.1 Ton ???

Grüße

Marma
 
AW: Keine Aufnahme mit Digital 5.1(AC3) möglich?

Also ich muß dich da momentan noch leider enttäuschen!!! Denn ich hab noch das Prob das ich nicht einmal es in irgendein Prog aufm PC laden kann --> egal welches --> und dann umwandeln. Aber das ist nicht dein Prob...

Naja dir noch viel Erfolg bei deinen Tests!!!
 
Zurück
Oben