Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Aufnahme mehr möglich

los0r

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich mit meinem mini keine Sendungen mehr aufnehmen.
Egal ob ich die Aufnahme über den Timer programmiere oder direkt den Rec-Knopf der Fernbedienung drücke, es geht einfach nicht mehr.

Vorher hatte ich überhaupt keine Probleme, es sind auch schon einige aufgenommenen Sendungen auf der Platte, die ich ohne Probleme noch abspielen kann.

Es ist auch egal ob HD oder SD Sendungen.

Der Aufnahmemodus startet zwar im Display, aber er fängt nicht eine Sekunde an zu laufen.
Ab diesem Zeitpunkt kann ich auch die "angebliche" Aufnahme nicht mehr per Stopp-Taste beenden.
Ich muss den Receiver neu starten...!!!

Habe es auch schon mit der neusten SW probiert, leider ohne Erfolg.

Kann hier einer helfen?
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

Mini mal ausschalten, (Stecker raus ziehen) Platte abziehen, wieder anstellen, Platte wieder anstecken,
ansonsten, den Mini mal aufschrauben und gucken, ob der USB-Stecker richtig auf der Platine steckt!

LG
extra
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

Hallo!

Wird wahrscheinlich mit der Anzahl der Aufnahmen zusammenhängen. Habe das gleiche Problem. Bis zur Aufnahme Nr. 52 (nicht Timer, Bestand auf HDD) läuft alles normal. Aufnahme 53 funktioniert nicht. Die Liste wird zu lang sein, vermute ich zumindest mal. Wenn eine alte Aufnahme gelöscht wird, lässt sich die neue Aufnahme Nr. 52 ohne Probleme starten. Egal ob 1 Minute oder 3 Stunden lang.

Gruß
Martin
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

Hallo,

danke für die Antworten...

Also am USB Stecker wird es nicht liegen.
Die Platte wird ja super erkannt und ich kann auch alles von der Platte abspielen.
Andere USB Medien werden auch sofort und ohne Probleme erkannt.

Ich vermute mal, dass es wohl an der Menge liegen wird.
Allerdings habe ich noch lange keine 52 Dateien aufgenommen.
Es sind im Moment 37% der Platte belegt.

Ich werde mal eine Datei löschen und dann erneut eine Aufnahme starten.

Würde mich aber sehr enttäuschen wenn dieser Fall eintreten würde.
Hat man hier eine Chance auf Verbesserung?
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

Ich verstehe ohnehin nicht, wie man soviele Aufnahmen in den Ordnern auf einer Festplatte haben kann. Ich mach mir immer mit TS-doctor/Videoredo daraus ein schöne TS-Datei, die nur den Film enthält, die ich dann auch mit dem Filmnamen benenne. Da gibt es dann auch keine Probleme mit der Anzahl der Files. Selbst Serien mit mehreren Staffeln und a 20 Folgen sind kein Problem.
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

Hallo losOr,

hast du mal unter System die PVR Einstellungen gemacht? Hatte das gleiche Problem wie du, PVR eingestellt und schon lief es.

mfg


Koiterus
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

Habe PVR eingeschaltet, aber leider auch hier ohne Erfolg.
Oder muss ich etwas anderes einstellen?

Ich habe 37 HD-Filme aufgenommen, mehr ist nich auf der Platte.

Habe eben mal 1 Film gelöscht und einen neuen Aufnahmeversuch gestartet.
Ging aber auch nicht, immernoch das selbe Problem...

Ich versteh iwie nicht wieso das Problem auch von heute auf Morgen auftritt...!!!
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

Stecke mal deine Platte an den Computer und spiele mal ein Film ab mit VLC..........
Geht das?
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden.
Ich habe meine Platte einfach noch mal an meinen PC gesteckt und diese komischen "Test-Dateien", die der Receiver schreibt, gelöscht.
Anschließend die Platte wieder ran an den Receiver, erkennen lassen und siehe da, es lief wieder...!!!
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

@ scorpi:

D.h. du machst dir mit diesem Prog. aus den vielen .ts Dateien halt nur eine Datei?!?
Dauert das zusammenfügen denn lange?
Würde gerne auch ein bisschen Ordnung auf meine Platte bekommen...
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

Nee, dauert ca. 10 Minuten, inklusive der Bearbeitung von Vor-und Nachlaufzeiten.
 
AW: Keine Aufnahme mehr möglich

Hi scorpi,

benötige ich dann beide Programme dafür?
 
Zurück
Oben