1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Keine aktuelle Oscam übers Online update verfügbar. Nonstick kein vsftpd.

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von XSlide, 20. Oktober 2013.

1. XSlide

XSlide Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ich habe ja ein Nonstick Image freetz-devel-10399M

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ohne vsftpd mit 1.20-unstable_svn-r8282 somit bleibt mir nur die Möglichkeit Online zu updaten.
    Doch leider gibt es dort nur aktuelle Oscams für die 72xx ich habe eine 7170.
    An wenn kann ich mich wenden das eine recht aktuelle Oscam für die 7170 bereitgestellt wird?

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keine aktuelle Oscam übers Online update verfügbar. Nonstick kein vsftpd.

Die von der 72er laufen auch auf der 71er
    Schau mal hier:

Ist der ftpd auch removed ?

4. Dunkeltapps

Dunkeltapps Freak

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keine aktuelle Oscam übers Online update verfügbar. Nonstick kein vsftpd.

Es gibt doch da, wo Du das Image her hast auch eines mit vsftpd ...

In besagtem Image iss dropbaer drin, mit dem läßt sich im Zusammenspiel mit WinSCP alles erledigen, was man mit vSFTPd und TC erledigen kann, zum großen Teil sogar noch besser.

Bei 7170 isses leider nicht so, dass immer die mit 72er Toolchain gebauten Oscams auch immer laufen. Hier kommts schon auch mal zum "Segmentaion fault" Fehler und Oscam startet gar net erst. Bissel probieren, welches 72er Bin auf 7170 läuft muss man schon.
    Bei Non-Stick-Image kommt noch die Gefahr dazu, dass ein neues Bin für den begrenzten Speicher im /iStor00 zu groß gerten iss. Grade die Oscams mit ssl-Support sind schnell mal 1,5MB groß und somit für die 2MB-/iStor00 viel zu groß. TB-2.5i konnte hier bei der Installation/Update auch nicht nach der Größe bzw. Restspeicher ausfiltern.

Mit der neuen TBflex-3.0i funktioniert das aber. Allerdings wirds mit dem Online-Update auch hier noch dieselben Probs geben, weil auf dem Update-Server immer noch dieselben bins liegen. Hier empfielt es sich, das ganze (vorerst) Offline zu erledigen ... und das funktioniert bei Dir - wie schon geschrieben mit "dropbear/WinSCP". Du hast also durchaus die Möglichkeit auch Offline upzudaten ...

Gismotro, rolu2 und XSlide gefällt das.
  5. XSlide

XSlide Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Thx konnte die aktuelle oscam-emu-svn8986-71xx-mips-freetz-Freetz-Dev-Team

nun über winscp einspielen und somit die alte oscam ersetzen. Sie läuft bis jetzt wunderbar. Mitlerweile kann ich auch über putty auf die Box von unterwegs aus zugreifen. Alles takko. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
    Gismotro gefällt das.

Diese Seite empfehlen