Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zweikanal bei Pay-TV Aufnahmen

The Gardener

Ist oft hier
Registriert
12. März 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ich habe mir vor Kurzem den Opitimus Underline zugelegt.

Bereits beim Kauf wusste ich, dass Aufnahmen verschlüsselter Sender, dank Ali 3606 Chip, nur verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden und nicht am PC bearbeitet werden können.

Da Zweitgerät, kann ich mit dieser Einschränkung locker leben, was mich aber gewaltig stört, ist das Fehlen des Zweikanaltons (Orf, Sky).

Die englische Tonspur wird zwar bei allen Aufnahmen angezeigt, ist aber stumm!
Schaue ich live, stehen mir beide Tonspuren zur Verfügung.

Ist das eine Macke der Kunibert Firmware von 04.09.2013 oder eine weitere Einschränkung das Ali Chips?

Falls letzteres der Fall ist, geht der Receiver bei mir gleich wieder zurück, denn ich nutze bei Spielfilmen und Serien, soweit vorhanden, immer den Originalton und möchte auch bei Aufnahmen nicht darauf verzichten.
 
Zurück
Oben