1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kein Zweikanal bei Pay-TV Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von The Gardener, 1. Dezember 2013.

  1. The Gardener
    Offline

    The Gardener Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir vor Kurzem den Opitimus Underline zugelegt.

    Bereits beim Kauf wusste ich, dass Aufnahmen verschlüsselter Sender, dank Ali 3606 Chip, nur verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden und nicht am PC bearbeitet werden können.

    Da Zweitgerät, kann ich mit dieser Einschränkung locker leben, was mich aber gewaltig stört, ist das Fehlen des Zweikanaltons (Orf, Sky).

    Die englische Tonspur wird zwar bei allen Aufnahmen angezeigt, ist aber stumm!
    Schaue ich live, stehen mir beide Tonspuren zur Verfügung.

    Ist das eine Macke der Kunibert Firmware von 04.09.2013 oder eine weitere Einschränkung das Ali Chips?

    Falls letzteres der Fall ist, geht der Receiver bei mir gleich wieder zurück, denn ich nutze bei Spielfilmen und Serien, soweit vorhanden, immer den Originalton und möchte auch bei Aufnahmen nicht darauf verzichten.
     
    #1

Diese Seite empfehlen