Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

marspoki

Freak
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hi leute,

ich betreibe einen homeshare und nehme meine Box im Sommer ab und an mal mit in den Garten. Demzufolge habe ich natürlich eine Dyndns eingerichtet. Vom Garten aus klappt das auch prima, nur wenn ich zuhause von der selben Internet IP,wie der Server hat, connecten möchte bekomme ich "anonymous disconnected from xxxx". Stelle ich die DynDNS auf die LAN IP ein klappt es.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Interessanter weise hat das schonmal geklappt. Nachdem ich die Box (CCCAM) mal neu machen musste geht das nun nicht mehr.

Please Help me

Danke und schönen Samstag noch

Meine Hardware

DM8000 mit OSCAM
DM800se mit CCCAM
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Hi,

ich hab dich mal in den DynBereich verschoben. Hat erst mal nichts mit Oscam zu tun.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Naja - ich denke es hat mehr mit OSCAM als server zu tun. weil wenn ich die Internet IP anstatt DynDns eingebe gehts ja auch nicht.
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Hi,

Wenn es über die WAN IP auch nicht klappt, ist es wohl eher ein Routing Problem. Ist denn der Port erreichbar?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hast du im Router den Port auf deinen Server weitergeleitet?

Dann würde es soger eher hierhin gehören

Grüße
Bombadil
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Also,

ich komme von außen auf den Server - Port ist auch weitergeleitet. ein Anderer Client ist auch verbunden.

Wenn ich über meinen UMTS Stick gehe dann funktioniert das auch. Nur eben nicht von der Internet IP zuhause.

ICH VERBINE MICH JA AUCH - ABER EBEN MIT DEM FEHLER anonymous disconnected from MEINE IP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Hi,

ich kenne das Problem von einigen Speedport Router die keine Verbindung aus dem internen Netzwerk über eine DYN Adresse (oder halt aktuelle IP) ins selbige zulassen. Allerdings sollte hier dann auch kein Versuch auf dem Server ersichtlich sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Hi,

ich habe das eben bei mir getestet. Der Receiver, der mit meinem Server über LAN verbunden war, ist jetzt über die Dyn angeschlossen. Keine Probleme. Vielleicht liegt das an deinem Provider. Ich habe das schon einige Male gelesen, das User damit Probleme haben.

Ich bin bei DTAG.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

ich habe einen SP 723V und bin auch bei der DTAG :-(

Komisch ist das es bis zur neuinstallation der Box ja auch ging
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Hi,

vielleicht ist da ja was daneben gegangen. Mach das nochmal, sind ja nur ein paar Minuten.

Gruß
Bombadil
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

habe ich schon oft -auch verschiedene cam versionen und auch ROM VERSIONEN. Ohne Erfolgt - ich glaube aber auch das es am Provider liegt oder vielleicht am Speedport. Aber warum ging das vorher?
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Hi,

die dritte Fehlerquelle wäre der Receiver. Um was für einen handelt es sich?


Grüße
Bombadil
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Der Server ist eine Orginale DM8000 und der Client ist eine DM800Se Clone
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Hi,

hast noch eine andere Box, das aus dem Garten zu testen?

Grüße
Bombadil
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

es ist noch eine 800se im share - diese ist auch verbunden
 
AW: Kein Zugriff über DynDns "anonymous disconnected from" von gleicher IP

Hi,

steht die auch im Garten? :emoticon-0136-giggl

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben