Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff per Webinterface

grizzly42

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Wie im Titel, komme nicht auf die Box, wenn ich die URL eintippe.
Hab im Netzwerkmenü nachgesehen, da war DHCP aktiviert. Benötige jedoch keine Dynamisch DNS aber ich hab's mal probealber deaktiviert, Neustart aber wieder kein Zugriff über die IP der Box.
Jetzt bin ich etwas ratlos, weil ich die Tage noch auf die Box kam. Viel geht ja nicht über das Webinterface wenn ich da an meinen ClarkeTech denke aber jetzt komme ich überhaupt nicht an die Box (richte ich für meine Freundin ein).
Was kann da sein, der Receiver erscheint auch auf der "Netzwerkanzeige" meines Pirelli Modems mit der richtigen IP?
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Welche FW ist da drauf?
Update gemacht?
Es muß die gepatchte sein, sonst geht das nicht.
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

V1.21.B6*
Sollte die hier aus dem Forum sein, hab ich die Tage aufgespielt und war dann auch erfolgreich mit Webinterface auf der Box, hab ein wenig mit den Cams im Webinterface "herumgespielt" :(
Ist "dhcp" von Haus aus aktiv in den Netzwerkeinstellungen?
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Ja, ist Standart.
Wegen der FW: ein Client von mir hatte nämlich auch auf Update gedrückt, weil Ferguson was neu rausgebracht hatte.
Und diese Info poppt beim Start auf dem Bildschirm auf.
Danach war es bei ihm natürlich duster.
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Also ich hab jetzt die FW nochmals neu geflasht und in den Netzwerkeinstellungen die zugewiesene URL abgeschaut und im Firefox eingegeben. Kam auch auf die Box, dann Neustart und danach nicht mehr, bekam auch eine andere IP zugewiesen aber auch wenn ich diese eingebe geht nix?
Hab "NewCamd-Klient" unter "Gewählte Anwendung", viell. hat es damit was zu tun war aber gleich nach dem Flash aktiv denk ich mal...
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Die SoftCAM ist da außen vor, es muß ja erstmal Connect zum Server da sein.
Ist es hell oder dunkel auf dem Ariva?
Oder mal anderen Browser versuchen.

Geh mal im Router auf die IP des Ariva und mache dort rein: immer die gleiche IP zuweisen.
Sonst bekommst Du natürlich nach jedem Neustart des Arivas eine andere IP.
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Ja, es ist "hell" auf dem Ariva, Youtube, GoogleMaps funzt - er ist also online auch.
Lustig, am Modem wird mir eine ander IP angezeigt als in den Netzwerkeinstellungen des Receivers.
Aber ich mach mir jetzt keinen Kopf darum, streamen geht wohl eh nicht soviel ich anfangs im Webinterface sehen konnte und die anderen Einstellungen kann man wohl auch am Receiver tätigen.
Komme aber weder unter der einen- als auch unter der anderen URL nicht auf den Receiver.
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Wenn der eine andere hat, als im Router angezeigt, dann kommen die sich in die Quere.
Daher der Tip oben: im Router fest zuweisen, nur auf dem Ariva DHCP anlassen.
Und den Router nochmal neu starten.
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Hi!

geh mal ins menü
dann info 5x die 7 drücken vielleicht ist es ja ausgeschaltet dann auf on schalten fertig


gruss
echse
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Hab jetzt eine statische IP im Modem/Router für den Ariva vergeben aber dasselbe in Grün.
@ echse kannst Du mir das nochmals beschreiben, also 1. Menü Taste, dann mit Druck auf Info rührt sich nix, auch nicht mit nacher "5 x die 7" - höchst seltsam das alles, beim ClarkeTech brauchte ich nie eine fixe IP ...

- - - Aktualisiert - - -

Aha, im Menü "Information" und dann "5x die 7", hab jetzt folgendes vor mir:

LogMask 00000000
LogOutMod 0
Log Swtich Aus
Log HttpServer Aus



was muß ich ändern?

edit: probier halt mal das mit httpserver

Zweites Edit: BINGO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Log Swtich Aus An Schalten
Log HttpServer Aus AN Schalten

dann funktioniert auch das webinterface wieder

sag mal hats geklappt ?

ok
geht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Eine Frage hätte ich noch, gibt's da irgendwo eine Quelle, von der man diese "Kürzel" entnehmen kann ;-)
Edit: Das Webinterface hat wohl eh nicht mehr zu bieten als die Konfiguration der Cams?

Klar, mit einem FTP-Programm würde man dann viell. wohl auch nicht an die Box können ...
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Bei den Cams kenn ich mich auch nicht so aus, der O.. ist hell aber ich hab sowieso für den eine gültige Karte. Die "hoppler" interessieren mich nicht so, Discovery schon eher :D oder sowas wie National Geographics aber das wird wohl nicht "gehen" ...
 
AW: Kein Zugriff per Webinterface

Die Arivas haben nix, womit man, außer dem minimalistischem Webif, draufkommt.
Jedenfalls die Reihe 20xe und 10xe nicht.
Ob es andere von Ferguson können, kein Plan.
 
Zurück
Oben