Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Zugriff mit Motion auf Wii

saebel

Newbie
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

Habe heut begonnen HBC mit Bootminii auf die Wii zu spielen. Leider hatte ich während der Installation einen kurzen Stromausfall. Nachdem die Box wieder gestartet war sah ich den neuen Kanal jedoch habe ich mit der Motion keinen Zugriff mehr auf die Wii. Das Einzige was die Motion noch von sich gibt sind die 4 Leuchtdioden am unteren Griffteil. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?????


Habe noch etwas gegoogelt. Bekomme ich denn wieder Zugriff auf die Wii, wenn ich einen GC-Kontroller anschließe? Habe zumindestens nicht den Eindruck, dass die Box gehimmelt ist. Die Box startet normal und die Kanäle sind animiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

Hi

Nur mal vorsichtshalber die Frage ..
Das WiiMote hast Du mit der Wii neu synchronisiert?

Rote Taste drücken an der Wii beim SD Schacht ..
Rote Taste am WiiMote unter der Batterieabdeckung drücken ..
Dann die Taste A drücken

Handelt es sich bei Deiner Wii um eine BootMii im Boot2 Wii?
Ja, mit einem Gamecube Controller hättest Zugriff auf die Wii.
 
AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

ja, habe schon die Synchronysation getestet, jedoch ohne Erfolg. Die Wii ist eine ganz neue Schwarze mit 4.3E Software....
War gerade bei der Installation des Bootmii gewesen als es geschah. Nein, es ist keine ..BootMii im Boot2..
 
AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

Wie sich das jetzt genau mit Deinem Stromausfall auf die Wii auswirkt, kann ich Dir leider nicht genau sagen.

Du kannst noch probieren ...
Bevor Du die Sync probiert, die Batterien aus dem Wii Mote nehmen, wieder einlegen und nochmal probieren zu syncen.

Ansonsten schau mal, dass Du einen GameCube Controller auftreiben kannst.
Du hast bis jetzt nur den HBC drauf und BootMii wolltest installieren?
Der Stromausfall war genau bei der BootMii Installation?
 
AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

Danke für deinen Ratschlag, mit einem anderen Controller mit gleichzeitigen betätigen der Syn-Tasten klappte es. Scheinbar hat sich meiner verabschiedet.....
 
AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

Kann sein, muss aber nicht.
Ab und zu hab ich auch Probs, den Controller zu synchen.
Kurz komplett stromlos machen half bei mir eigentlich immer.

Zuerst an der Wii den roten Knopf drücken, dann an der Fernbedienung.
Aber nicht gleichzeitig, sondern hintereinander.
Versuch das mal.

Davon unabhängig...
Installiere BootMii nochmal neu und mach ein NAND Backup.
 
AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

Habe direkt BootMii neu installiert und ein NAND Backup gemacht. Ohje, gestern Abend ging es mir doch echt ganz anders.....


Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben