1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Zugriff mit Motion auf Wii

Dieses Thema im Forum "Anleitungen" wurde erstellt von saebel, 27. Juni 2011.

  1. saebel
    Offline

    saebel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Habe heut begonnen HBC mit Bootminii auf die Wii zu spielen. Leider hatte ich während der Installation einen kurzen Stromausfall. Nachdem die Box wieder gestartet war sah ich den neuen Kanal jedoch habe ich mit der Motion keinen Zugriff mehr auf die Wii. Das Einzige was die Motion noch von sich gibt sind die 4 Leuchtdioden am unteren Griffteil. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?????


    Habe noch etwas gegoogelt. Bekomme ich denn wieder Zugriff auf die Wii, wenn ich einen GC-Kontroller anschließe? Habe zumindestens nicht den Eindruck, dass die Box gehimmelt ist. Die Box startet normal und die Kanäle sind animiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

    Hi

    Nur mal vorsichtshalber die Frage ..
    Das WiiMote hast Du mit der Wii neu synchronisiert?

    Rote Taste drücken an der Wii beim SD Schacht ..
    Rote Taste am WiiMote unter der Batterieabdeckung drücken ..
    Dann die Taste A drücken

    Handelt es sich bei Deiner Wii um eine BootMii im Boot2 Wii?
    Ja, mit einem Gamecube Controller hättest Zugriff auf die Wii.
     
    #2
  4. saebel
    Offline

    saebel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

    ja, habe schon die Synchronysation getestet, jedoch ohne Erfolg. Die Wii ist eine ganz neue Schwarze mit 4.3E Software....
    War gerade bei der Installation des Bootmii gewesen als es geschah. Nein, es ist keine ..BootMii im Boot2..
     
    #3
  5. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

    Wie sich das jetzt genau mit Deinem Stromausfall auf die Wii auswirkt, kann ich Dir leider nicht genau sagen.

    Du kannst noch probieren ...
    Bevor Du die Sync probiert, die Batterien aus dem Wii Mote nehmen, wieder einlegen und nochmal probieren zu syncen.

    Ansonsten schau mal, dass Du einen GameCube Controller auftreiben kannst.
    Du hast bis jetzt nur den HBC drauf und BootMii wolltest installieren?
    Der Stromausfall war genau bei der BootMii Installation?
     
    #4
  6. saebel
    Offline

    saebel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

    Danke für deinen Ratschlag, mit einem anderen Controller mit gleichzeitigen betätigen der Syn-Tasten klappte es. Scheinbar hat sich meiner verabschiedet.....
     
    #5
  7. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

    Kann sein, muss aber nicht.
    Ab und zu hab ich auch Probs, den Controller zu synchen.
    Kurz komplett stromlos machen half bei mir eigentlich immer.

    Zuerst an der Wii den roten Knopf drücken, dann an der Fernbedienung.
    Aber nicht gleichzeitig, sondern hintereinander.
    Versuch das mal.

    Davon unabhängig...
    Installiere BootMii nochmal neu und mach ein NAND Backup.
     
    #6
    Schnauke gefällt das.
  8. saebel
    Offline

    saebel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein Zugriff mit Motion auf Wii

    Habe direkt BootMii neu installiert und ein NAND Backup gemacht. Ohje, gestern Abend ging es mir doch echt ganz anders.....


    Danke für die Hilfe
     
    #7

Diese Seite empfehlen