Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

kirus22

Newbie
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab das Problem das mein Pogo nicht mehr von meinem USB Stick booten kann geschweige denn vom Pogo selbst. Die LED vorne leuchtet dauerhaft grün, und die NIC blinkt auch noch, wie man das halt von einer nic so kennt.

ich hatte hier im Forum eine Anleitung zum Resecure System gefunden und soweit auch glaube ich erfolgreich installiert :) Ich hatte allerdings kein Neustart gemacht (siehe Logdatei) Dann ist mir aufgefallen das mein USB Stick nur noch read only ist?! Ich häng mal die Logdatei dran, ist vielleicht deutlich einfacher für euch.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann ich noch machen damit ich wieder Zugriff aufs Gerät bekomme?

Gruß Kirus22
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

Im Rescue System ist Read only normal !

Hast du Wheezy drauf oder Squeeze ? hast du von Debian 6 auf 7 upgedatet ?

Wenn ja hast du dir richtigeID gesetzt ?

Lies dir das mal durch und du kannst wieder auf deinen Pogo drauf !

Link
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

Ich war ja nicht im Resecure System .... aber egal.

Ich habe jetzt zumindest wieder Zugriff auf das Resecure System und bin per putty eingeloggt, wie bring ich denn jetzt am besten mein Pogo wieder mit debian (USB Stick) ans laufen?
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

Lies bitte den Link oben, denn das selbe problem hatte ich auch
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

Heißt also, ich setze die machid auf 831, installier das System dann noch mal?
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

Setzt diese im rescue system
fw_setenv machid 831

dann stick wieder dran und reboot und vieleicht war es das schon


EDIT:

habe grade in deinen Log gesehn das bei dir Debian 7.3 läuft. du musst diese ID setzen
fw_setenv machid dd6
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

Ok, danke schon mal dafür! Aber ich möchte sowieso das System neu aufsetzen. Habe einen neuen 4GB USB Stick.

Muss ich jetzt wieder install_uboot_mtd0.sh ausführen/installieren und dann debian auf den Stick installieren?
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

Kann man machen muss man aber nicht, ich mache es und stelle es dann auf die ureinstellung zurück.

Setzt doch mal bitte diese ID und teste mal ob das system nicht hoch bootet
fw_setenv machid dd6



Denk bitte dran wenn du mit Osprey Anleitung alles neu installierst hast du dann Debian 6 drauf und muss die passende ID Setzen, das waere diese
fw_setenv machid 831

Bei dem bei Debian 7 nach dem update und den orginal Kernel diese
fw_setenv machid

Wenn du bei Debian 7 einen Mod kernel nutzen willst dann diese
fw_setenv machid dd6
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

Ehrlich gesagt, würde ich jetzt ungern das ding neustarten, habe angst das der nicht wieder hochfährt.

Und da der USB Stick ja eh fehlerhafte blöcke hat (siehe LOG) , starte ich garantiert nicht mehr von dem alten USB Stick :) Weil dann habe ich wieder das Problem, wie kriege ich von meinem 16GB Stick die Daten auf den 4GB Stick ohne neuinstallation. also von daher möchte ich den jetzt komplett neu machen!

Ich befinde mich ja jetzt im resecure system, mache ich das resecure system (worauf ich gerade per Putty befinde) platt wenn ich

wget http://projects.d***an.com/uboot/install_uboot_mtd0.sh
chmod +x install_uboot_mtd0.sh
./install_uboot_mtd0.sh

ausführe?
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

nein, so mache ich es auch, rescue ist ja auf dem nand und der ist read only

Es sei den du hast es geändert
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

ok, heißt also ich kann die anleitung von mini-lexikon nehmen, und von vorne bis hinten durcharbeiten?
 
AW: Kein Zugriff mehr auf mein Pogo - Windows Nerd need POGO/Linux Nerd :)

jein !!

Nimm lieber die von Osprey hier aus dem Forum, denn die funzt 100%, rest von mini-lexikon

Muss es auf mini-lexikon noch updaten
 
Zurück
Oben