Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein zugriff auf igel

schneider113

Spezialist
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
hallo,wollte eine Debian Installation auf einen igel versuchen aber leider ohne erfolg. hat mit der inst. soweit alles geklappt aber als ich Neustart mache kommt eine Meldung: Verifying DMI Pool Data ....... und er hängt. keine Ahnung was ich noch machen soll.kann jemand helfen?mfg
 
AW: kein zugriff auf igel

Wenn Der PC beim Starten hängen bleibt und nur die Meldung Verifying DMI Pool Data... zu sehen ist, ist vermutlich Ihr Master Boot Record beschädigt oder der PC kann aus anderen Gründen nicht von der Festplatte starten.

Geb mal die Meldung bei Google ein gleich erster Eintrag könnte helfen ;-) stell aber erst sicher das im BIOS auch von cf gestartet wird

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: kein zugriff auf igel

Hi,

was für ein Modell ist der ThinClient, und welche CF Karte wurde verbaut (Hersteller & Größe) ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: kein zugriff auf igel

schau mal ob den Bootloader neuinstallieren kannst
schau mal hier:
Standard AW: HowTo - Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Zitat von R...B....

Die Lösung ist bei der Debian installation den Install-USB-Stick herrauszuziehen wenn GRUB das Laufwerk bootfähig machen will..... Weil sonst installiert sich GRUB auf dem installmedium und nicht auf dem Zielmedium....


Ohne jetzt nochmal neu installieren zu müssen kannst du zunächst wie gewohnt booten, also über den USB-stick auf dem sich zzt der GRUB befindet und wenn du dich dann als root angemeldet hast, kannst du über folgenden befehl grub auf deine "festplatte" installieren:

grub-install /dev/sda

wobei /dev/sda eben das Festplattendevice ist - die komplette festplatte, nicht nur eine partition!
Man kann aber auch von einer LiveCD booten, das Festplatten-Dateisystem dann zb nach /mnt mounten ( mount /dev/sda /mnt ) und dann dort grub installiern lassen:
grub-install --root-directory=/mnt /dev/sda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben