1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Kein Zugriff auf Igel mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Vserver Server Sicherheit" wurde erstellt von schneider113, 29. Dezember 2013.

  1. schneider113
    Offline

    schneider113 Spezialist

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi,
    hab glaube ich grossen mist gebaut.
    hab den Igel mitsshkey abgesichert und bin nach dieser

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    anleitung vorgegangen.
    Leider hatte ich den Benutzer Root aus sicherheit deaktiviert und einen Benutzer angelegt.
    Nun kann ich auf den Igel nicht mehr per putty zugreifen, weil er wohl den Root zugang braucht.
    kann jemand helfen?
    mfg

    mein fehler war wohl das ich alles unter dem ordner des benutzers hätte anlegen und speichern müssen.weil root brigt ja nicht viel weil ja von mir deaktiviert.:-(

    Hi,
    Hab den Fehler selbständig behoben.
    Lösung:
    1. Karte aus dem Igel genommen.
    2. Sicherungsimage erstellt.
    3. Das Programm Ext2Fsd aus dem Netz geladen und Installiert.
    4. die Karte gemountet und die Configfiles mit Notepad++ wieder in Ordnung gebracht.
    Alles wieder in den Igel und schon hab ich wieder Zugriff.
    Mfg

    P.S.:geh jetzt ins Bett und werde mich Morgen (Heute) nochmal am SSH Zugriff mit authorized Keys probieren.

    Kann mir jemand sagen wie ich den SSH Zugriff mit mehreren authorized Keys für mehrere Benutzer einrichte?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
    #1

Diese Seite empfehlen