Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Moin,

lass doch mal einen IP Scanner laufen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

wer meine Post lesen kann ist klar im Vorteil!!!!
es ist ihm die alte IP Adresse nicht bekannt ....
aber egal ich bin weg hier.....
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Ja IP Scanner hab ich schon drüber laufen Lassen ,aber der findet
alles nur halt eben den Igel nicht.
Ich denke das sich da etwas verhakt hat.
Standartpasswort fürn Igel mit Oscam 1.20 ist?? root /admin??
Ich denke mal das ich Oscam 1.20 wieder neu draufpacken muss.
Ich hab keine Ahnung wie ?

Gruß
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Hi,

ein Standart Passwort gibt es nicht. Bei der Installation wird eines festgelegt.
Gleiche Passwort gilt auch für FTP.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
1 - wann hast du das letzte mal das WebIF IPC vom IGEL benutzt ?

2 - lief der IGEL bis es zu dem Problem mit dem Router kam ?

3 - wer hat dir den IGEL vorkonfiguriert oder hast du vlt das System selbst aufgesetzt ?

4 - wie hast du die Client Line auf deiner Home Box eingetragen,
mit deiner DynsDNS oder mit der alten IP Adresse vom IGEL?

Ps. Dieses soll nur dazu dienen die alte Unbekannte IP Adresse vom IGEL heraus zu finden um später vlt den Router auf den alte IP Adressenbereich anzupassen.

@al-x83


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Der ist gut....
Da kann er lieber ne Live CD nehmen, die CF vom IGEL am PC anschließen und in den Ordner etc/network/interfaces gucken wie die IP Adresse gesetzt wurde.
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Hallo

Igel hatte eine feste IP genau wie meine beiden Dreamboxen ,dann hatte ich den Router überarbeitet ,
alle IP,s kurz gelöscht und wieder alles so gemacht wie es vorher war.
Jetzt hatte ich aber vergessen dem Igel wieder eine feste IP zu geben( ist aber so ohne feste IP ca.3-4 Tage gelaufen ).
Dann kam ich nach Hause und sah das der Igel kein Strom hatte.
Der Stromstecker hat sich hinten am Igel irgendwie rausgedreht ( also kein Strom über paar Stunden)
Ich hab dann den Stecker wieder rein gemacht und den Igel angemacht und seit dem hab ich dieses Problem.
Keine IP mehr ,weder vom Router gibts eine ,noch von einem IP Scanner.
Dann hab ich den Igel an Monitor und Tastatur angeschlossen und da kommt immmer folgendes Bild .
Link ist nicht mehr aktiv.
Nun weiß ich nicht weiter??

Gruß
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Ich kann da nix eingeben oder sieht man das Passwort nicht wenn man es eingibt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Danke mal an alle für die Hilfe

So hab nun Zugang und ein fsck gemacht. Dann hat es einige Daten repariert .
Ip ist nun wieder vorhanden.
Bekomme aber keinen Kontakt zu meinen Clientboxen alles offline.
Hab mal alles kontroliert so weit ,scheint alles noch vorhanden zu sein.

Gruß
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Jetzt muss ich mal fragen. Clienten lokal?
Wenn Die Clienten lokal zugreifen und die ServerIP hat sich geändert, musst Du die C-Lines anpassen.

MfG
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Bei CS über's Internet die Portweiterleitung auf die neue IP abändern.
 
Zurück
Oben