Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

hab am Router die Adress reservationen gelöscht und neu gemacht und vergessen den Igel mit
einzutragen.
Nun hat sich der Router ( so denke ich mir )eine andere genommen als vorher,
ist normal auch kein Problem .
Aber mein Router gibt keine neue für den Igel frei und somit weiß ich die IP vom Igel nicht.
Denn die alte geht ja nicht mehr:
Hab auch schon IP Scanner laufen lassen ,hat auch keine gefunden.
Neustart zigmal nix .
Wie kann ich noch auf den Igel zugreifen oder was könnte das sein??

Jemand ne Idee

Gruß und Danke
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Ich hab so keine möglichkeit mit Tastatur und Bildschirm zu testen.
Versteh drozdem nicht warum der Igel keine andere IP zugewiesen bekommt.
Jedes andere Gerät wird erkannt.

Gruß
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Wird aber wohl deine einzige Möglichkeit sein, um das rauszufinden
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Guck doch mal in deinen Webbrowser Verlaufen nach vlt hast sie da ja noch zu stehen
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Unter der alten IP ist er nicht erreichbar.
Hat er doch schon geschrieben.

Was für ein Router ist es denn?
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Bleibt nur der Griff zur Tastatur und zum Monitor.

MfG
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

er möchte doch nur die IP Adresse vom IGEL wissen um dann den Router darauf anzupassen bzw die IP Adresse vom IGEL zu ändern.
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Hallo

hab eine Tastatur und Maus angeschlossen,nun mache ich den Igel an und sehe ganz unten stehen Give root Password for Maintenance.

Router ist ein TP-Link N750

Da steht noch in rot --failed ( code 4 )

Gruß
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Mal in der Browserhistory nachsehen.
Vorausgesetzt man hat sie nicht schon gelöscht.
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Hallo

bräuchte mal hilfe wegen Zugang zum Igel .
Kann meine IP nicht finden und müsste über Bildschirm und Tastatur zum Igel.
Habe nun alles angeschlossen ,was muss ich jetzt machen .
Hatte noch nie so Zugang zum Igel deshalb bin ich absoluter Laie .
Muss ich da ein Passwort eingeben?

Gruß
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Ja du musst dich mit deinem Benutzername oder root anmelden und das dazugehörige Passwort wissen
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

Wann hast du dich denn das letzte mal mit deinem Browser auf deinen IGEL eingeloggt?
 
AW: Kein zugriff auf Igel ,keine IP vorhanden??

@iceman75:

Für dich nochmal ganz deutlich. Es geht darum das er eine, ihm nicht bekannte, IP zugewiesen bekommen hat.
Deshalb muss er sich mit Maus und Bildschirm lokal an das Gerät anmelden und nicht über das WEbIF.
 
Zurück
Oben