Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

KarloDE

Newbie
Registriert
2. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Randzonen-Lipper
Hallo,

ich habe meinen HD 800 UE jetzt seit ca. 2 Wochen.
Läuft soweit alles ganz gut bis bestens... :emoticon-0141-whew:

Das einzige Problem ist noch das ich beim Versuch das Web-Interface zu öffnen immer und bei jeder Seite die Fehlermeldung
Request failed for: /web-data/tpl/default/tpl......htm
Status: 405 Method Not Allowed
erhalte. Die Meldung kommt bei allen Browsern, die ich zur Verfügung habe (IE, Firefox, Opera)
Image ist z.Zt. OpenMips 2.0
Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung...??? :JC_hmmm:

Danke schon mal im Voraus
KDE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

Hallo

Hab auch die UE mit
- openmips 2.0 vom 29.09.12
- treiber vom 18.09.12

Und webinterface funzt super
Wie sind die einstellungen unter
-Erweiterungen-webinterface?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

Danke für die erste Reaktion..
Einstellungen sind:
Webinterface starten: JA
Umschalten per Webinterface erlauben: JA
Aktiviere /media: JA
Timer automatisch schreiben: NEIN
Aufnahmelängen laden: JA
HTTP Zugriff aktivieren: JA
HTTP Port: 0080
HTTP Auth. aktivieren: NEIN (JA probiert)
HTTPS Zugriff aktivieren: NEIN (JA probiert)
HTTPS Port: 00443
HTTPS Auth. aktivieren: NEIN (JA probiert)
Stremaing Auth. aktivieren: NEIN

Gruß, KDE
 
AW: Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

Sieht eigentlich gut
Was gibst du denn im Browser ein?
Bei mir ist z.B. so:
192.168.178.28
Und ich vergebe meinen Resis immer eine feste IP unter:
- Menü--> Einstellungen--> System--> Netzwerk-->DHCP=Nein--> IP manuell vergeben(natürlich eine die noch nicht vergeben ist;-)
Weiß nicht ob es hilft aber ist ganz gut da der Receiver immer die gleiche IP hat und man somit nicht immer schauen muß ob er noch die alte hat

mfg frisiaf
 
AW: Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

Ich sag mal so wenn man das richtig im Router eingibt mit der Mac addresse weißt er auch immer wieder die gleiche IP zu dann kann man sich nach dem neu Flashen diese Arbeit sparen
 
AW: Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

Hallo und sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich habe die Box mittlerweile alles an Updates installieren lassen bis sie nichts mehr gefunden hat.. :connie_finishline:

Feste IP's habe ich sowieso und mit anderen Programmen, wie DreamEdit oder DCCE komme ich ja auf die Kiste... Nur im Browser will sie einfach nicht.... :wacko1:

Hat noch irgend jemand irgend eine Idee...????? :help:
 
AW: Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

Ne dumme frage.hast du java und cookies (oder so ähnlich) in deinen browsern freigegeben?hatte anfangs auch das problem...

Mfg frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

Also Java und Cookies habe ich eben nochmal gecheckt.. Beides aktiviert...

Leider noch keine Verbesserung.. Bin bald soweit, daß ich mir ein komplett neues Img aufspiele... :emoticon-0132-envy:
 
AW: Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

Warte, mir kommt da ein Gedanke. Ich meine mich noch zu erinnern, dass Du die Authentifizierung anschalten MUSST und dann gelten die Anmeldedaten der Giga "root" und "gigablue". Ich meine ohne User und PW ging da nix
 
AW: Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

Sei bitte mal so lieb und poste mal einen Screenshot mit der Fehlermeldung! Ich hatte die Tage schon mal so einen Fall. Der hat sich das "alte" Webinterface zu dem Standardmäßig installierten OpenWebif installiert. Die lagen dann beide auf Port 80. Wenn dem bei Dir so sein sollte, dann ändere mal in den Einstellungen von einem der beiden den Standardport und berichte. Danke
 
AW: Kein Zugriff auf HD 800 UE per Web-Interface

Sooo... habe ich jetzt alles durchgezogen... Ports geändert.. keine Änderung... :emoticon-0179-headb

Die Meldung sieht so aus...



Ich hoffe, man kann da was erkennen....

- - - Aktualisiert - - -

Sooo... habe ich jetzt alles durchgezogen... Ports geändert.. keine Änderung... :emoticon-0179-headb

Die Meldung sieht so aus...



Ich hoffe, man kann da was erkennen....
 
Zurück
Oben