Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein zugriff auf externe Festplatte

CIO87

Ist oft hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo

Ich hab das Problem das ich nicht auf meine externe Festplatte zu greifen kann. Hab gestern nen Neues Image (Newnigma2-exp-Ferrari-SSL82F-DM800SE-eB-2012-01-28) aufgespielt. Vorher ging es noch.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
HDD im Festplattenmanager eingehangen?
Lesezeichen für den richtigen "Play-Pfad" gesetzt !
 
Also ich glaube NTFS.
HDD im Festplattenmanager eingehängt NEIN, hatte es versucht aber irgendwie wollte das nicht was muss man denn da hin schreiben. Mit dem alten Image bin ich auf Mediaplayer gegangen und sie war da.
 
Wenn du bei NTFS HDD bleiben willst dann geh zurück auf dein altes Image ! Ansonsten bleib bei dem jetzigen und sattel um auf ext3 HDD ! Bei DMM geht zur Zeit nix mit NTFS !
 
Ok danke dafür. Wenn ich auf ext3 umstellen will muss ich dann die Platte löschen? Hab nicht so die Ahnung von der Technik.
 
Du kannst die ext. HDD initialisieren wenn es geht ansonsten am PC in ext3 oder in der Datenträgerverwaltung (PC)/Volumen löschen und an der Box initialisieren ! Eventuell benötigst du ein Swap-Files zum initialisieren welches auf einen USB Stick im Devicemanager erstellt werden kann ! (512MB)
Beim initialisieren werden alle Daten gelöscht!!
 
Ok danke dann muss ich erst mal die Daten irgendwo sichern und sie dann umstellen

Kann ich irgendwo sehen bei welchem Image ich das NTFS benutzen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal versucht meine Festplatte zu initialisieren mit der Box aber irgendwie kommt danch ein grüner Bildschirm. Liegt das am Image? gibt es eins wo jemand weiß das die Platte damit läuft? Oder muss ich noch etwas beachten?
 
Also vielen dank für die Hilfe. Ich hab jetzt das Image
[h=2]Newnigma2-exp-Ferrari-SSL87F-DM800SE-eB-2012-03-06[/h]drauf und es läuft super Platte wird sofort erkannt ohne irgendwelche einstellungen. Sogar MKV datein mit DTS Ton werden sofort abgespielt mit Ton.

Jetzt ist nur das Problem das mein Rechner die ander Platte ich an der Box intitialisiert habe nicht mehr findet wenn ich sie an schliese.
 
Hi,

ext3 Platten werden ohne speziellen Treiber nicht unter Windows erkannt.
 
Ok, jetzt hab ich mal nen bischen gegoogelt bin mir aber nicht sicher was ich dabrauche gibt so viel auswahl hättest du einen Tipp für mich???
 
Zurück
Oben