Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein zugriff auf dm per browser

tato175

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
wenn ich die box-ip eingebe, bekomme ich keinen zugriff.
Firef.: "Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals."

IP stimmt aber lt. Router. Per Dreamstream E2 habe ich auch keinen Zugriff. Woran kanns liegen?
 
AW: kein zugriff auf dm per browser

Tja..an vielem.....
bisschen genauer...
Box mal neu gebootet?
Einstellungen auf dhcp?
 
AW: kein zugriff auf dm per browser

Stimmen die Netzwerkeinstellugen der Box? Was der Router manchmal anzeigt, ist auch nicht immer hochaktuell.
Mit dem Dreambox Control Center kannst Du Deine Box im Netzwerk suchen lassen.
 
AW: kein zugriff auf dm per browser

ja, dhcp, auch schon neustart, box wurde eine feste ip vom router zugewiesen. ist mir unerklärlich warum es nicht geht...

dcc hat die gleiche ip die ich verwendet habe. per dcc komme ich auch rein
 
AW: kein zugriff auf dm per browser

DHCP ON !!!!!

mal Stecker raus, 10min warten Stecker rein, ON Taste dabei gedrückt halten.

IP im Browser Eingeben die im Display steht, egal ob Sie anders ist als vorgegeben. (Feste IP)

Welcher Browser?

Mit Firefox vorhin erst so neu gemacht meine 800er.
 
AW: kein zugriff auf dm per browser

dhcp ist on
boot mit gedrückter powert.: ip stimmt die ich immer verwendet habe
im flashmodus habe ich mit der ip auch zugriff
danach neustart, zugriff danach wieder nicht möglich
per firefox, internet expl. probiert.
per dcc habe ich eine verbindung
unerklärlich
 
AW: kein zugriff auf dm per browser

Hast Du auf Deinem Computer eventuell Java deaktiviert?
 
AW: kein zugriff auf dm per browser

java ist aktiviert
router neu gestartet
ich kann sie auch anpingen
aber keine verbindung vom browser / web-if
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein zugriff auf dm per browser

Hast du das WIF-Plugin auch auf der Box installiert, oder ist es denn schon drauf?
Wenn es schon drauf ist, solltest du es mal konfigurieren.

<> Menü <> Erweiterungen <> WIF auswählen <> OK drücken <> gelbe Taste <>
 
AW: kein zugriff auf dm per browser

Unglaublich matlock!
das web if ist zwar drauf und aktiv, aber -warum auch immer- war ne falsche ip eingetragen. die ip passt überhaupt nicht zu meinen router ip`s. router ip: 192.168.178... (fritz eben), dream hatte 195.277.278.10. ?!?!
Aber super, jetzt läufts! ich/wir haben viel zu kompliziert gedacht.
Besten Dank!
 
AW: kein zugriff auf dm per browser

wo wir grad dabei sind: ich bekomme die fehlermeldung neues webif installieren (von dreamstream).
wohin muss ich das neuste webif (liegt doch bestimmt in der db, oder?) schieben, in welchem ordner der box? und dann über datei manager manuell installieren oder wie? welches webif ist denn aktuell genug und läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein zugriff auf dm per browser

In der Database liegt ein neues Webinterface hier: https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten das zu installieren.
Eine davon ist die Datei aus zu packen, als ipk Datei nach var/tmp zu kopieren und diese mit einer telnet Sitzung zu installieren.
 
AW: kein zugriff auf dm per browser

was muss ich denn per telnet eingeben?
 
Zurück
Oben