Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein zugriff auf die festplatte

espe81

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hallo gemeinde
ich habe folgendes problem,
immer wenn ich auf die festplatte zugreifen möchte stürzt die box ab und bringt mir den angehängten crashlog.
kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen?
weis nicht was ich noch tun soll.
das image ist momentan oozoon 3.2.1
 
wurde so komplett bestellt. sie wird erkannt jedoch kein zugriff..........
wie kann ich das teil noch formatieren? wenn ich nicht ins menü komme`?
 
Hi

WEnn Du siehst , dass sie erkannt wird. solltest Du doch auch ins Menuü kommen.

Mache mal einen Werksreset und rapple die einzelnen Schritte nochmals durch.
 
da ich ja über das menü nicht weiterkomme würde ich gern per telnet die fp mounten.
wo finde ich denn die befehle die ich dort eingeben muss damit sich da was tud?
vielen dank
 
Versuch es so!

HDD formatieren! Alles wird gelöscht!

Mit Telnet:

umount /dev/discs/disc0/part1
-enter-


mkfs.ext3 -c /dev/discs/disc0/part1
-enter-

 
klappt leider nicht
wenn ich im menü unter informationen geh zeigt er mir unter erkannte festplatte die platte die eingebaut ist an.
wenn ich jetzt aber über das menü auf die festplatte zugreifen möchte um zu initialisieren etc stürzt die box ab
was kann ich noch versuchen?
vielen dank

oder sollte das erst nach erfolgreicher kanalsuche etc funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sollte auch vorher schon funktionieren.
War das Image bereits auf der Box wo Du sie erworben hast ?
Macht die Festplatte Geräusche ? (klacken)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ne das image hab ich draufgespielt
ist oozoon.
wenn ich ne werkseinstellung mache dann schreibt er beim einrichten
mit improved management für die harddisk
bekomme das nicht ganz zusammen
aber wie gesagt wenn ich übers menü versuche stürzt alles ab
 
OoZoon macht eigentlich keine Zicken im DMM Speichergeräte-Manager. Ich würd es so machen wie ich es oben empfohlen habe. Entweder mit PC part erstellen in ext3 oder in der Datenträgerverwaltung "Volumen" löschen und anschließend in der Box initialisieren.
 
hab meinen fehler gefunden.
lag am skin
trotzdem danke für die mithilfe
gruss espe
 
Zurück
Oben