Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) kein Zugriff auf das Webinterface

Muss eindeutig mit dem image zusammenhängen.
Hab das gleiche problem, kein onlineupdate gemacht
 
Online Update habe ich nicht gemacht. Webinterface Passwordabfrage kommt aber mit root und meinem Telnet erstelltem PW gehts nicht,leider
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von was für eine Box wird hier eigentlich geredet.
Scheint wohl alles durcheinander zu sein. Clone Box, Original Box, DM800. Hier fehlen Klarheiten !

Und zur Info: Dreamboxwebcontrol mit Passwortabfrage funktioniert 1A mit diesen Images:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Durch google bin ich auf diesen Thread gestossen.

Ich habe auch das gleiche Problem mit Dreambox DM800se v2 mit der SIM 2, es kann weder über Browser von Chrome mit entsprechenden IP-Adresse noch mit dreamboxEDIT zugreifen, aber mit FTP geht einwandfrei - seltsam!
Habe den Plugin "enigma2-plugin-extensions-webinterface" vom Dreambox über Softwareverwaltung installiert und kein Erfolg.

Kann mir jemand bitte helfen?
 
Webinterface hat Cloneschutz, daher musst du eine gepatchte Version nutzen
 
Per FTP austauschen und Box neustarten

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py

mit dieser, die du hier findest:

 
Es ist viele Jahre her, dass der DM800HDseV2 keine Unterstützung mehr von Sim2 hat. Es ist schwierig, qualitativ hochwertige Bilder zu finden. Sie sollten die Sim ersetzen und die eines Teams verwenden, das gute Unterstützung leistet und über die neuesten Bilder wie OpenPLi 7.1, OpenATV 6.3 verfügt. etc ... da Bilder, die von einigen Amateuren verdreht wurden, im Allgemeinen genau das ergeben, was Sie beschreiben und was Ihr Problem ist.

See : DM800HDseV2 : Images for Japhar

TS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Installier dir dieses Image, ob es dann geht

 
Danke, ich mache es, wenn ich aus dem zweiwöchigen Urlaub zurück komme, da ich ein wenig Angst habe, wenn ich die Box kaputt mache und die Sender können nicht mehr programmiert werden, dann wäre ich unter Zeitdruck, um die Box neu zu flashen, bevor ich in den Urlaub Reise.
 
@toysoft

Hör auf so einen Blödsinn zu schreiben

Es gibt schon lange keine PLI mehr für Dreamboxen,jedenfalls keine offiziellen, die ATV von @gjstroom laufen auch top auf der Box

Was soll das Sim 2 team ( das es leider nicht mehr gibt) den weiter entwickeln ? Es läuft alles

Und wenn man den Cloneupdater nutzt bleibt auch ein Sim2 Image immer aktuell

Unterlasse es einfach hier deine Sim ständig anzupreisen,hier ist kein Verkaufsbereich,bevor man sich eine neue Sim kauft sollte man sich lieber einen aktuelen Receiver zulegen


@DeafYakuza

Deine Senderliste kannst du doch ganz leicht mit DreamboxEdit sichern und falls du Oscam nutzt,sichere dir per FTP deine Configs auf dem PC.

Flashen und die sachen wieder herstellen dauert ca 15-20min
 
Zurück
Oben