Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein zugriff auf cccam webinterface

"zwei dienste auf ein und dem selben system die auf dem gleichen port lauschen" wär denk ich zutreffender

also eigentlich ist die sicherste möglichkeit ein privates vpn aber eben nicht über irgend welche vpn anbieter sondern das tatsächlich private virtual network.

die nächst sicherste möglichkeit ist ein ssh(2) tunnel mit ssh keys worüber du ebenfals über einen einzigen ssh port zugriff auf alle anderen "ports" erlangen kannst. also den ssh2 port als weiterleitung einrichten dann mit putty einen tunnel auf port 16001 (cccam webif) einrichten und verbindung herstellen dann kannst du auf dem system wo du putty gestartet hast auf localhost:16001 surfen und landest auf dem cccam webif system wohin sich putty verbunden hat..

man sollte bei allen weitergeleiteten ports eben auch darauf achten nicht den standard (default) port zu nutzen. also der port bei dir im lan ist egal sondern der für das internet (extern oder auch "von port") ist der entscheidene den du inviduell (ab 1024 bis 65000) einrichten solltest
 
AW: kein zugriff auf cccam webinterface

Hallo zusammen,

Ich versuche mit meinem Laptop über den Firefoxbrowser auf mein Server Cccam 2.3.0 Webinterface (also wo die Clients/shareinfos zu sehen sind) zuzugreifen. Funktiniert aber nicht richtig.
Mit der Fernbedienung über die Dreambox mit dem Image ramiMaher 3.2 aus 11.2011 geht das gut.
welche angaben müssen im Browser genau stehen?
Versucht habe ich es mit der Box IP 192.168.xxx.xxx:ServerListnPort/server ist das so richtig?
Zum Verständniss für mich: ServerListnPort, ist das der den ich bei der C:Line eingetragen habe, oder ist es der 16000 oder 16001

Vielen Dank für eurre Hilfe

Gruß manamana
 
AW: kein zugriff auf cccam webinterface

nein das wird so nicht funktionieren..
ServerListenPort ist der cardsharing port, auf dem die clients sich verbinden um keys zu beziehen usw..
wenn du aufs webinterface willst brauchst du aber den "WEBINFO LISTEN PORT", default (wenn du nix eingestellt hast) wäre das 16001

16000 wiederum wäre "TELNETINFO LISTEN PORT", also auch nicht das was du für den zugriff über den browser brauchst..



ps: als portweiterleitung brauch man ausschlieslich den "SERVER LISTEN PORT" damit sich die clients übers intenet verbinden können, alles andere ist ein enormes sicherheitsrisiko!
 
AW: kein zugriff auf cccam webinterface

danke aragorn,

ich habe es gerade mit der 16001 versucht und dann doch Erfolg gehabt.
Sollte dieser Standart Port 16001 Webinfo aus Sicherheitsgründen geändert werden?
Und wenn ja wo mache ich das? Ich habe noch irgendwo gelesen das man Ports schliessen solle
und zwar über Telnet....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das sah so aus, kannst du mir helfen, wie ich das zu machen habe oder wo ich nachschlagen kann?

Vielen Dank im Voraus Grüße manamana
 
AW: kein zugriff auf cccam webinterface

wenn du einen router hast aber keine portweiterleitungen ausser den SERVER LISTEN PORT eingerichtet hast, brauchst du nix ändern oder zu machen..
LAN-ip's können aus/über dem internet nicht angesprochen werden was bedeutet das ohne portweiterleitung auch keiner auf deine im LAN befindlichen rechner/receiver/wasauchimmer zugreifen kann

siehe dazu auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



und wenn es kein LAN-system ist dann macht man das so wie es da steht, eben in die CCcam.cfg eintragen..
 
AW: kein zugriff auf cccam webinterface

ja es ist so wie du sagst, ich habe an meinem Router nur den Server ListenPort weiter geleitet. Habe gerade mal mit meinem Handy via Inet versucht auf die DreamBox bzwl. cccam Webinterface
zuzugreifen, geht nicht.
Das einzige was per Wlan läuft im CS ist meine Box aus dem Keller, die selbst aber Client ist.
OK dann werde ich die cccamc.fg der Serverbox mit den oben beschriebenen mitteln sichern, sollte das bei den Clienten
vorsichtshalber auch gemacht werden? sind zwar alles Familienangehörige aber auch zwei Arbeitskollegen?
 
AW: kein zugriff auf cccam webinterface

nein, bei den clients wird keine portweiterleitung benötigt also kann man darauf auch nicht zugreifen/connecten

beim client empfiehlt es sich abgesehen von der C-line, die server funktionen abzuschalten indem man " SERVER LISTEN PORT : 0 " einträgt
 
AW: kein zugriff auf cccam webinterface

:wacko: aha, verstehe nur Bahnhof, kannste das ein bissel näher erklären. Ich habe nur die C: Line, was würde denn passieren im schlimmsten Fall?
 
Zurück
Oben