1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Black-Edison, 30. November 2010.

  1. Black-Edison
    Offline

    Black-Edison Guest

    Hallo an alle ,

    Habe seit Gestern folgendes Problem ,das ich nicht mehr ,egal ob mit Webinterface oder per FTP auf meine Box draufkomme ,
    eins vorweg das Passwort war geändert. nur leider komme ich ich damit nicht mehr auf meine Box , selbst der Versuch im IMAGE das Passwort zuändern scheiter daran das Enigma neu startet wenn ich versuche das Im Menü Passwort auswähle , kann ich noch was löschen oder versuchen bevor ich das Image neu machen muß um mir die ganze Arbeit zu ersparen , wiederum weiß ich nicht wieso plötzlich ich nicht mehr an meine Box ran komme ,

    Info es handelt sich um eins der letzten Gemini Image ,

    Bin für jeden Tip dankbar
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.342
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

    kann es sein das deine ports in router ofen waren ??

    wenn ja dann flasche die box am besten sofort neu , weil da hat sich jemand selbst bedint und dein pasword verendert !!
     
    #2
  4. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

    czutok was ist deiner Meinung nach das bessere Image. Ich frage nur mal aus Neugier.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.342
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    jeder hat sein eingenen faworit

    ich benutze zb. in meine

    8000 - gemini 4.6
    500HD - gemini 5.1
    500 - gemini 4.7

    habe seit zirka 7 jahren gemini und ich brauche kein schnik schnak , es mus einfach nur einwandfrei laufen .
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

    entweder das image ist geplatzt / abgeschmiert ...........

    oder @czutok hat recht. wieder so ein spezialist der "nur damit alles funktioniert" tür und tor geöffnet hat ...... mit einer DMZ für die Dreambox.

    und dann (wenn es denn so sein sollte) ........ sage ich ....... schadet ihm gar nix das einer schön seine box manipuliert hat!!
     
    #5
  7. BerlinerKindl10
    Offline

    BerlinerKindl10 Hacker

    Registriert:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    Homepage:
    AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

    @datamen

    bist aber heut wieder überhaupt nicht Schadenfroh

    Kindl
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

    schadenfroh bin ich nicht ..... :DDD

    es tut mir nur leid um die ahnungslosen clienten ..... an dieser box.

    wenn es denn so gewesen sein sollte .... mit der DMZ und den "geöffneten Toren" ...... das betone ich hier noch mal ausdrücklich!! :DDD
     
    #7
  9. Black-Edison
    Offline

    Black-Edison Guest

    AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

    Na dann wird mir also echt nix anderes übrig bleiben als das Image neu zu Flashen , nur dann frage ich mich warum ich an der Box erst garnicht mehr ins Menü komme um das Passwort zuändern.
    und warum meine Armen Clienten , die hängen ja nur im Home share an der Box , mir ist es aufgefallen das ich nicht mehr mein Webinterface öffnen konnte um meine Filme zu streamen .
    habe keinen standart port am router und in der Config der Box drum frage ich mich wie das dann gehen sollte .
    und wie sollte dann jemand auf die Box kopmmen.

    will nur sagen das Ich von haus aus immer Port und Passwort bei jedem Image gewechelt habe und noch nie dieses Problem hatte .
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.342
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box


    noch nie , heist bis jetzt !!
     
    #9
  11. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

    dann ist dir wohl, trotz aller anderen vermutungen, einfach nur das image abgeschmiert.

    aber das hat man ja in der regel als backup, komplett auf der PC-HDD liegen .......

    und somit ist der schaden in 5 minuten behoben :)
     
    #10
  12. Black-Edison
    Offline

    Black-Edison Guest

    AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

    Dann wird echt nur das Image abgeraucht sein , obwohl ja man nie sagen kann was wirklich los ist.
    Aber danke eurer Hilfe , habe Stick neu gemountet und neu das Image drauf geschoben .
     
    #11

Diese Seite empfehlen