1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein vsftp in aktuellen Images für 7390

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von gross_wotan, 6. Oktober 2011.

  1. gross_wotan
    Offline

    gross_wotan Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage und zwar gibt es einen besonderen Grund warum in den aktuellen Images für die 7390 z.B. in dem Image DEB_Nonstick_7390_preview_05.07freetz-devel-7711.de kein vsftp mehr intigriert ist?
    Das letzte Image für die 7390 welches vsft beinhaltete war das Image DEB_Nonstick_7390_05.05freetz-devel-7565M.de. Nur bei diesem Image wird leider kein USB Stick erkannt.
    Funktioniert vsftp in den neuen Images nicht oder gibt es eine andere komfortable Art per FTP vom Heimnetz und aus dem Internet auf die Box zuzugreifen?

    Danke im vorraus und einen schönen Gruß

    gross_wotan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Kein vsftp in aktuellen Images für 7390

    hi...bei einem Nonstick Image wird kein USB-Stick benötigt...
    um eine Verbindung zur Fritte herzustellen starte dropbear und lade dir

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    runter
     
    #2
  4. gross_wotan
    Offline

    gross_wotan Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein vsftp in aktuellen Images für 7390

    Hi, erstmal danke für deine Antwort.
    Ich brauche bei dem Image zwar kein USB-Stick, aber ich kann ja auch per FTP auf den Internen Speicher sowie auf die FritzBox-Verzeichnisse zugreifen. Zum Beispiel um mal das oscam auszutauschen. Hunktioniert bei dem oben genannten Image super.
    Weiterhin kann man ja trotzdem einen USB-Stick als Datenspeicher aus dem Internet nutzen.

    Zu deinem Vorschlag kann ich sagen, das ich dropbear für Telnet mitt ssh zwar schon am laufen habe, aber WinSCP nicht kenne. Was ich bis jetzt gefunden habe, ist das es ein FTP-Client ist der Verschiedene Protokolle unterstützt. Aber auch hier muss dann doch die FB FTP bereitstellen oder?

    gruß
    gross_wotan
     
    #3

Diese Seite empfehlen