Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Umschalten während der Aufnahme möglich

olli63

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo,

jetzt habe ich doch ein Problem mit dem neuen VIP2:
Nachdem alles fertig installiert wurde habe ich eine Samsung 750 GB Festplatte am USB Anschluß angeschlossen und wie folgt formatiert.
C: mit 250 GB
und D mit 500 GB
So weit so gut doch wenn ich eine Aufnahme starte (RTL) kann ich nicht mehr auf Das Erste umschalten ohne dass ich vorher die Aufnahme beenden muss.
Am VIP2 sind 2 Koaxkabel zur Schüssel angeschlossen (beide einzeln getestet).
Alternativ habe ich getestet RTL und VOX gleichzeitig aufzunehmen und dann noch auf RTL2 umzuschalten. Will ich jedoch auf Das Erste, Zweite oder Dritte soll ich vorher alle Aufnahmen beenden. Was mache ich falsch?

Gruß
Olli63
 
AW: kein Umschalten während der Aufnahme möglich

Bei nur einem Tuner funktioniert das Umschalten nur, wenn sich der Wunschkanal auf dem selben Transponder befindet wie die Aufnahme.
 
AW: kein Umschalten während der Aufnahme möglich

Mogel,
der VIP2 ist ein Twin Receicer.
olli,

hast du Tuner 1 auf Tuner2 kopiert, so dass auf neiden Tunern die gleichen Sender drauf sind.


Mlg piloten
 
Hallo Piloten,
Danke

Hallo Piloten,
nö, das habe ich natürlich nicht getan!
Ich denke im Hauptmenü unter Installation den Punkt Tuner kopieren auswählen und dann Tuner 1 auf Tuner 2 kopieren, richtig?

Danke und Gruß
Olli63
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Umschalten während der Aufnahme möglich

@olli: Ich denke im Hauptmenü unter Installation den Punkt Tuner kopieren auswählen und dann Tuner 1 auf Tuner 2 kopieren, richtig?

genauso ist es richtig


Mlg piloten
 
AW: kein Umschalten während der Aufnahme möglich

Problem gelöst :D Danke. Ich denke das ist ein typischer Anfängerfehler und ich hoffe viele andere Newbies lesen es.
(ich weiß leider nicht wie man das hier im Thread kennzeichnet wenn ein Problem gelöst wurde)
 
Zurück
Oben