Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein ton

akroma

Newbie
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
sers ich hab ein problem ich heute den head sd 7200 bekommen und ein sender durchlauf gemacht und auch einiges gefunden aber leider sind manche ohne ton zb pro7 was soll ich machen das ich da ein ton habe

ich hab vor ein parr tagen mal wa im forum gelsen wegen so was aber finde es nicht mehr kann mir bitte jedmand weiter helfen

basti
 
AW: kein ton

Hi oder kann es sein das du den optischen Ausgang (Ac3) angewählt hast und somit über Scart bei AC3 Ton keinen Ton mehr hast.
Mal im Menu nachschauen ob das schon richtig eingestellt ist .
 
AW: kein ton

so was wie symbolrate finde ich nicht und wegen den scart einstellungen manche sender haben ja ton
 
kein ton 2

Hi oder kann es sein das du den optischen Ausgang (Ac3) angewählt hast und somit über Scart bei AC3 Ton keinen Ton mehr hast.
Mal im Menu nachschauen ob das schon richtig eingestellt ist .

und nun meinen frage wo muss ich das umstellen da ich das ac3 wieder wegbekomme im menü beim head bab ich schon alles duchgeschaut und nix gefunden was musss ich drücken hilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeee


mfg basti
 
AW: kein ton

@ akroma

Bitte achte darauf das du für ein Thema keine unnötigen Threads eröffnest,ich habe das ganze hier zusammengeführt.


Edit:Kenn mich bei dem Receiver zwar nicht so aus,aber probiers doch mal über die Audiotaste der Fernbedienung.



mfg derneue11
 
AW: kein ton

also ich hab ein head sd 7200 usb und bei ganz wenigensendern taucht das ac3 auf und kein ton aber ich finde nix wo ich es umstellen kann

und in der anleitung steht auch nur das nötixte also nix was man brauchen kann

mfg basti
 
AW: kein ton

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi da der Ton nur dann nicht geht wenn AC3 aufleuchtet hängt es auch damit zusammen .Gibt normal 2 möglichkeiten entweder im Menü entsprechend umstellen oder auf der Fernbedienung umschalten je nach Reciver auch beides möglich.Leider kenne ich den REciver nicht ,Frage halt nach wo du ihn gekaufst hast ,er muss ein Umschalter vor handen sein.
 
AW: kein ton

ja leider kann ich da nicht nachfragen da der laden in berlin ist hab ihn übers ebay gekauft
 
AW: kein ton

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi schau doch mal in alle Ruhe die Bedienungsanleitung an das gibts doch nicht
das hier nicht von AC3 und Umschaltung steht .Woher soll den jemand Wissen der diesen REciver nicht mal kennt ,wo man das Umschaltet .Wenn du wirklich das nicht findest dann Hänlder einfach Anrufen ....der verkauft diese Kiste also weis er auch wo der Umschalter ist ...

noch was anderes hat er den einen HDMi Ausgang dann so anschliessen oder der Fernesher einen opticalen Eingang .
 
AW: kein ton

ne hdmi hat es nicht und und den anderen ausgang hat mein tv nicht mir bleibt nur der scart stecker zum verbinden und ich hab die anleitung noch mal komplet durch aber da steht nix drin so eine ....ist das immer mit der technik

aber trozdem danke das du dir so viel mühe gemacht hast :41:
 
AW: kein ton

also es hat nur ein scart ausgang wo mit dem tv verbinden kann

und ich hab die anleitung noch mal durchgelesen aber da steht nix trin

aber ich danke dir das du dein bestes getann hast :41:

basti
 
AW: kein ton

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi bitte aber dan würde ich dir empfehlen einfach den Händler anzurufen ,wird halt nee China Kiste sein und hatten keinen guten Übersetzer :D

Nee du im Ernst den Schalter gibt es sicher,also würde ich einfach Nachfragen kannst ja auch per E-Mail machen .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das müsste schon reichen .....siehe umrandten Text....
 
AW: kein ton

geh mal menü >>> TV Einstellungen >>> SPDIF AUS

Wenn der ton bei bestimten sender immer noch nicht gehen sollte wie z.b. pro7 dann geh auf den kanal drücke auf der fernbedienung die taste audio und dann nach unten oder links rechts... müsste gehen
 
AW: kein ton

Hallo

versuch mal die Schritte.

1. Menü Taste auf Fernbedienung drücken
2. auf Systemeinstellung
3. auf Tv einstellung
4. Spdif auf "aus" stellen

funktioniert bei Head SD 7200 BP so
 
Zurück
Oben