Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton über SPDIF bei DD2.0

Paddel0815

Newbie
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Habe den x403p, bin zufrieden.

Aber wenn ich den Ton auf Auto stelle, habe ich keinen Ton an meinem AV-Receiver Harman/Kardon "AVR35RDS", allerdings nur bei Dolby Digital 2.0.

LPCM oder Dolby Digital 5.1 funtionieren. Anderer Sat-Receiver "Azbox Premium HD" bzw. "Ferguson Ariva 200" funktioieren auch bei DD2.0.

Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht?

An Firmwares habe ich diverse, auch die Originale, ausprobiert, habe 3 verschiedene x403p ausprobiert, alle das selbe Problem.

Gruß
Paddel
 
AW: Kein Ton über SPDIF bei DD2.0

hi,

wenn ich ein receiver habe mit opt ausgang für 5.1 dann höre ich 5.1 wenn ein sender mit 5.1 sendet dann schalte ich nicht auf 2.0 sondern auf stereo finde das dolby 2.0 und stereo das selbe ist,
mein häckschen ist immer auf deu dolby oder auf deu und habe egal was ich an habe immer ton wenn einer stereo oder dolby 2.0 oder 5.1 sendet sehe ich das an mein 5.1 receiver.hab auch alles auf auto.

gruss bubbl
 
Zurück
Oben