1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton über SPDIF bei DD2.0

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von Paddel0815, 15. August 2011.

  1. Paddel0815
    Offline

    Paddel0815 Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe den x403p, bin zufrieden.

    Aber wenn ich den Ton auf Auto stelle, habe ich keinen Ton an meinem AV-Receiver Harman/Kardon "AVR35RDS", allerdings nur bei Dolby Digital 2.0.

    LPCM oder Dolby Digital 5.1 funtionieren. Anderer Sat-Receiver "Azbox Premium HD" bzw. "Ferguson Ariva 200" funktioieren auch bei DD2.0.

    Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht?

    An Firmwares habe ich diverse, auch die Originale, ausprobiert, habe 3 verschiedene x403p ausprobiert, alle das selbe Problem.

    Gruß
    Paddel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bubblebär
    Offline

    bubblebär Newbie

    Registriert:
    13. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton über SPDIF bei DD2.0

    hi,

    wenn ich ein receiver habe mit opt ausgang für 5.1 dann höre ich 5.1 wenn ein sender mit 5.1 sendet dann schalte ich nicht auf 2.0 sondern auf stereo finde das dolby 2.0 und stereo das selbe ist,
    mein häckschen ist immer auf deu dolby oder auf deu und habe egal was ich an habe immer ton wenn einer stereo oder dolby 2.0 oder 5.1 sendet sehe ich das an mein 5.1 receiver.hab auch alles auf auto.

    gruss bubbl
     
    #2

Diese Seite empfehlen