1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein ton über scart

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von tomalu, 18. Februar 2010.

  1. tomalu
    Offline

    tomalu Freak

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    gemini 4.70
    ich bekomme über den scartanschluß keinen ton an den lcd,
    sobald der sender im audiomenü zusätzlich zum stereo noch ac3 anbietet, muß immer erst auf stereo umgestellt werden,
    über toslink alles i.o.
    die A/V einstellungen "AC3 standardmäßig" auf nein ist eingestellt,
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tomalu
    Offline

    tomalu Freak

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kein ton über scart

    thema ist erledigt...
    ich habe settings einer anderen box übernommen und die läuft generell über ac3 (toslink)
    das die box die einstellungen einer anderen box übernimmt, da muß man erstmal drauf kommen,
    nach einem satellitenscan oder nach dem download über das bp funzt alles,
     
    #2
  4. Mr.Monk
    Offline

    Mr.Monk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. August 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    nahe Hamburg
    AW: kein ton über scart

    Hi,

    Ich habe ein Gemini 4.4 drauf vorher ein Newnigma,in beiden fällen ist der ton ziemlich leise auch wenn ich auf volle lautstärke hochdrehe.
    Die box ist über Scart angeschlossen,kann man da was machen?
     
    #3
  5. audi140873
    Offline

    audi140873 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: kein ton über scart


    nein... das ist normal bei der DM600... einzige abhilfe wäre wenn du einen kleinen vorverstärker in die Audioline zwischenschaltest...
     
    #4

Diese Seite empfehlen