Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Ton bei .mkv - Format?

AW: kein Ton bei .mkv - Format?

das problem ist nicht die dream sondern der tv, der kann mit dem dts-signal nicht umgehen,
entweder mit den downmix-plugins rumexperimentieren oder über eine hifi-anlage nachdenken, dann machen die filme richtig spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hoppla, da hab ich wohl was missverstanden,
ich dachte deine dream wäre einfach über das hdmi-kabel mit deinem tv-verbunden OHNE av-receiver...
tja dann müsste der ton eigentlich gehen, egal ob dts, dolby usw... hast den digitaleingang bei deinem av-receiver auch zugewiesen? normalerweise muss man sowas in dem setup der av-receivers einstellen, ist zumindest bei meinem onkyo so.
hast evtl noch ein anderes gerät ( z.b. dvd player, bluray player, pc) mit optischen toslink ausgang das du probeweise an den eingang des av-receivers anschliessen kannst wo jetzt deine dream hängt?

gruss
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

Hi Leute,

hab jetzt mal alle Geräte richtig mit dem AV-Reciever verbunden...und siehe da nun läuft auch das mkv-Format mit DTS einwandfrei :)

Danke für Eure Unterstützung.

Gruss, Laila
 
Zurück
Oben