Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Ton bei .mkv - Format?

laila-no1

Moderator
Teammitglied
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
4.133
Reaktionspunkte
3.120
Punkte
373
hi Leute,

wenn ich auf meiner DM-800se einen Film (Format: .mkv) abspiele habe ich zwar tolles Bild aber keinen Ton??:emoticon-0120-doh:

Kann mir da jemand helfen?:emoticon-0107-sweat

lg, Laila
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

.....oder Film mit DTS-HD Ton?
Das funktioniert auch nicht mit der Dream.
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

DTS-HD geht soweit ich weis mít NN² 3.2.2 allerdings mit async Problem.
Offiziell unterstützt die Dreambox es nicht.
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

huiii..danke für eure antworten.:emoticon-0148-yes:

okay seh ich das jetzt richtig...für diesen Codec keine Chance auf der DM?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich spielt die Dream das Tonformat ab.
Entweder lässt du den Ton (z.B.optisch)über einen AV-Receiver mit 5.1/2.1 Lautprecherset laufen,damit du in den Genuss von Mehrkanalton kommst,oder du installierst dir das Plugin "enigma2-dtsdownmix",womit der Ton von DTS auf Stereo runtergerechnet wird.
Dann sollte der Ton üder Fernseher auch klappen.
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

die Box hängt an einem AV-Reviever via Optischen Kabel...trotzdem kein Ton, nur Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

Hi,

dann mußt Du unter Menü/Einstellungen/System/AV-Einstellungen/AC3 standardmäßig ---> ja machen
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

AC3 downmix auf nein da AV Receiver dran ist.
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

habe ich soeben umgestellt..ist das normal das dann bei normalen TV kein Ton mehr kommt?:(
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

sollte eigentlich nicht sein, zumindest habe ich da kein Problem mit.
Hast Du denn jetzt Ton bei deinen MKV Daten ?
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

wenn ich AC3-Downmix auf nein stelle habe ich trotzdem keinen Ton bei .mkv
und was noch schlimmer ist bei TV dann auch nicht

kapier das nicht:(
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

MachDir mal ein anderes Image drauf, am besten NN². Habe bei meinen keine Probleme damit
 
AW: kein Ton bei .mkv - Format?

okay ich als absoluter newbie...den der CS-Server eingerichtet wurde werde das mal versuchen!:D

image raufspielen ist eigentlich kein Problem mehr...aber muss ich dann den Server auch neu einrichten?:(

seit mir bitte nicht böse...schäme mich richtig unter solchen Profis solche Fragen zu stellen....:emoticon-0131-angel
 
Zurück
Oben