Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton bei Blitzer

King_Turkey

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich hab auf mein iPhone TomTom 1.14 Europe drauf. Ich habe alle Blitzer etc. eingefügt. Unter Karte Rollen werden mir die Blitzer angezeigt.
Das Problem ist, dass es kein Ton von sich gibt, wenn es ein Blitzer entdeckt, es wird nur angezeigt, aber kein Ton. Wo liegt das Problem?

MfG
 
AW: Kein Ton bei Blitzer

Das Du die Teile nicht bei TomTom gekauft hast?
Es wurde mehrfach angemerkt, dass nur bei gekauften Blitzern ein Tonsignal kommt...
 
AW: Kein Ton bei Blitzer

Wurden nicht gekauft. Hab aber mal gelesen, dass man die aktivieren kann. Stimmt das?
 
AW: Kein Ton bei Blitzer

Nochmal für Dich zum Verständnis: ES IST NUR BEI BLITZERN, DIE ÜBER TOMTOM ERWORBEN WURDEN, MÖGLICH DIE AKUSTISCHE WARNUNG ZU AKTIVIEREN! BEI IRGENDWELCHEN HERUNTERGELADENEN IST DIES (!) NICHT (!) MÖGLICH!!!
 
AW: Kein Ton bei Blitzer

Soweit ich informiert bin, klappt das mit der akustischen Warnung überhaupt (noch) nicht! Weder mit original TT Blitzer oder mit den Blitzern von mir.

xtra
 
AW: Kein Ton bei Blitzer

@Link ist nicht mehr aktiv. : Du musst es nicht in Caps schreiben, ich habe es auch so verstanden.

@xtra: Danke für die Info
 
AW: Kein Ton bei Blitzer

@König_Truthahn: Ich hab es Dir im ersten Post bereits geschrieben und da schien es mir nicht so, als dass Du es verstanden hättest...
 
AW: Kein Ton bei Blitzer

@Link ist nicht mehr aktiv.: hab mal bisschen Anstand ggü. Personen die du nicht kennst, ist ja nicht viel verlangt. Und ich habe dir bereits geschrieben, dass es evtl. eine Möglichkeit geben würde, weil ich so etwas gelesen habe, deswegen habe ich explizit nochmal gefragt.
 
AW: Kein Ton bei Blitzer

Die einzige Möglichkeit, die es zur Zeit gibt ist, sich die Blitzer direkt bei TomTom zu kaufen.
Wenn Du meinst, dass Du irgendwo gelesen haben willst, dass es dennoch ginge, dann poste hier bitte den Link, damit man es nachvollziehen kann.

PS: Dein Nick heißt doch König_Truthahn, oder?
 
AW: Kein Ton bei Blitzer

@Mike: ich habe es nochmal gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Mein Nick ist auf englisch und wird nicht eingedeutscht.
 
AW: Kein Ton bei Blitzer

...sorry, ich muss mich hier auch noch einmal fragend reinhängen. Zum Verständnis für mich... es gibt doch bei TomTom zwei Möglichkeiten Blitzer anzuzeigen.
Einmal die Original TomTom Blitzer... einzuschalten unter Warnungen im Menü... und dann noch die POI Blitzer von externen Anbietern... richtig..??

Bis Version 1.13 habe ich nur die Original TomTom Blitzer eingeschaltet und die Warnung funktionierte perfekt. Hatte hier mehrere Versionen "probiert" ;-)
Testen kann man es am besten, wenn man eine Routenplanung auf einer bekannten Strecke macht wo Blitzer stehen. Wie gesagt, bis 1.13 perfekt.

Jetzt, bei allen hier angebotenen 1.14 Versionen kann man zwar Warnungen einschalten, aber es erfolgt keine Warnung :-( hab schon einige getestet...
Die externen Blitzer werden angezeigt, aber nicht gewarnt akustisch... das wurde ja schon bestätigt und ist zur Zeit leider so... ok, aber warum gehen auch
die internen TT Blitzer nicht mehr... ??
Hab ich hier jetzt ein Denkfehler...? Muss man die selbst noch mal irgendwie "freischalten"...?
 
Zurück
Oben