Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

TmcHall.dll und tmc_driver.dll aauch mal aus Navigon rausnehmen?

Hardwarelayer.dll und MobileNavigator.Res von deinem Thema laden und einfügen+ersetzen?

Weil die zwei versionen sind ja eig. nur für die Auflösung zuständig.

Also noch mals für mich: ich soll jetzt nur die 2/3 dll datein in navigon ordner packen und schauen,weil die anderen sind ja fürs auflösungsproblem oder?

EDIT:
Also ich habe jetzt folgende Daten aus deinem Package ersetzt:

GPSTMC.dll
gpstmc.pil
MS2000_API.dll
pmcfg.ini
Toolhelp.dll
version.xml

Leider ohne jegliche Änderung... Soll ich jetzt noch diese Harwarelayer und die andere laden, wenn du zeit hättest,könntest mir vlt. näher beschreiben..weiß nämlich net ob ich die ersetzen soll,oder ob diese nur fürs Auflösungproblem nötig sind.

pawel95
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

Hallo pawel95,

die von Dir ausgetauschten / ins Navigon-Verzeichnis reinkopierten Dateien sind ok (Austausch der Version.xml ist dabei nicht zwingend nötig).

Du schreibst allerdings immer nur von einer Navigon 7.4 - Version, ohne die weiter zu spezifizieren. Ich bin mal davon ausgegangen, dass Du die 7.4.3 Build 793 meinst. Scheinbar ist das nicht so, denn eine TmcHal.dll und tmc_driver.dll gibt es bei der 7.4.3-793 m.W. NICHT ! Diese Dateien deuten auf das AmarylloDynamics-Protokoll hin, das VDO-Cradle liefert aber GNS.

Mit der von Dir verwendeten Version von MN7.4.x-xxx wirst Du definitiv KEIN TMC zum Laufen bekommen. Nimm bitte die 7.4.3-793 oder besser die 7.7.5-447 (leider beide ohne Panoramaview). Am besten machst Du es genau wie in der Anleitung fürs VDO4000 beschrieben mit der 7.7.5. Zu dieser Version passt auch die Hardwarelayer.dll.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

Jetzt kommen wir der Sache glaube ich näher :) :)
Ja ich habe die Version: MN7.4.2 Build 802. Geht es auf dieser Version nicht? Kriege ich das mit 7.7.5-447 wirklich hin?
Also läuft das hundert pro auf nem pn6000 MIT TMC.

Denn ich weiß net welche version,aber jmg hat gesagt, auf dem ding(bzw. WINDOWS CE 5) geht keine neuere version als 7.5.

Denn ich habe mal ne MN7.6.3 geladen und das konnte mein VDO irgendwie net öffnen.

Also würdest du mir raten eins zu eins diese Anleitung abzuarbeiten: HowTo VDO PN 4000 mit Navigon MN775-447 ???

Und kann ich meine alten MAPS behalten? und die .nfs Zwerge auch?

pawel95


P.s: Hey und ich kann keine Hardware.dll finden,kann mir jmd nen link geben, weil auf der site : Talk Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ---- 480x272 - Seite 36 funktionieren die links leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

Hallo nochmal,

versuch mal diese Hardwarelayer.dll. DAAANKEE nochmal an User sparkle !!!. Alles über MN7.5 (außer der 7.7.5) wird unter CE5.0 nicht laufen.

Arbeite das mal in der Reihenfolge der PN4000-Anleitung ab...Deine Karten kannst Du im Prinzip weiter verwenden. Die countryprofiles.nfs musst Du allerdings in den map-Ordner verschieben (lag bei 7.4.2 in \Navigon\Settings\Core). Sonst ist keine Adresseingabe möglich. Wenn Navion etwas rumspinnen sollte, hilft es manchmal, nfs-Files, die mit einem anderen Navi runtergladen wurden, zu verwenden.

Wenn Du Dir die zum Quartal passenden GTACitymodels.nfs für die von Dir gewünschten Länder runterlädst (gehören in den map-Ordner), hast Du in Großstädten sogar eine ganz nette 3-D-Ansicht. Citymodels.nfs und terrain.nfs brauchst Du bei der 775 nicht. Ebenso Phoeneme (_EU).nfs und BasicPhonemefetcher.nfs. Die alten Sound-Files vor ca. 7.6 gehen nicht mehr - das sind aber alles "allgemeine Navigon-Themen", die Du hier im (wirklich tollen) Board schon mehrfach geschrieben findest...bitte notfalls die SuFu verwenden.

Alles muss aber bitte aus dem gleichen Quartal sein (maps+alle nfs) !

Und - wie schon gesagt - die alten VDO-dlls gehören auch in das Navigon-Verzeichnis, vorhandene (TMC-) Dlls bitte umbenennen / löschen.

Viel Erfolg - wird schon klappen ! Wenn Du alles richtig machst, ist Dir TMC ziemlich sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

Wow, danke danke danke :D

Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen:

1.) Kriege ich auch TMC PRO Meldungen rein,oder muss ich da noch TmcPro script in usersetting einfügen?(oder werden PRO meldungen garnicht als solche gekennzeichnet)

2.) Ich sehe im map ordner eine sat_EU.nfs, brauch ich die,bzw. was macht dieser Zwerg.

und kann ich GTA citymodels für einzelne städte laden,habe nämlich nur noch 250 MB auf der SD frei :) (IGO8 ist ja auch noch drauf)


pawel95
 
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

Danke für den Link,aber die KEYS habe ich bereits für GERMANY+POLAND TMC PRO eingegeben,nur sehe ich bis jetzt keine TMC Pro meldungen, deshalb frag ich ob da noch was zusätzlich passieren soll :D
 
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

Nee,sowas sehe ich halt eben nicht :D obwohl ich die zwei genannten Key´s eingegeben habe.
 
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

Da das TMC ja über die "etwas ältlichen" VDO-dlls realisiert wird, könnte TMCPro ein Problem werden...

Es kann also sein, dass TMCPro zwar empfangen wird, aber nicht als solches gekennzeichnet wird, weil die VDO-dll da möglicherweise keinen Unterschied macht.

Wäre evtl. interessant, ob die Originalsoft TMCPro konnte (weiß ich nicht, da ich sie quasi NIE benutzt habe - einfach zu schrecklich ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

Ahh das kann sein und NEIN, die Originalsoftware konnte mit Tmc PRO nicht umgehen,nur das normale Tmc. Also gibts irgendwie ne möglichkeit GTA sachen nur von bestimmten städten+regionen zu laden, habe über die suchfunktion nix gefunden


pawel95
 
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

@pawel95
Welche MN 7 Version hast du jetzt genommen?
GTA Dateien werden erst ab MN 7.6.x Versionen benötigt und nein du kannst keine bestimmten städten+regionen laden.
Die Dateien gibt es nur für Länder und zwar für 17 Länder:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

Hallo pawel95,

z. B. hier #8 von Underground:

Angebote Maps Alle Q3_ 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread
 
AW: Kein TMC Symbol bei Navigon Mn 7.4 auf VDO pn6000

Ahh ja ok,dann ist das Thema für mich gestorben,habe nur 80 MB freien Platz auf der SD Karte :D

Also nochmals danke an alle, speziell TH1106.
Funktioniert alles und spätestens wenn ich in Polen bin,werde ich dann merken,ob das TMC Pro funktioniert und nur nich als solches gekennzeicht wird,denn dort gibts seit 2010 nur TMC PRO für Navigon/Garmin und Tomtom.

Tmc Pro ist sowieso net des gelbe im ei XD das normale tmc reicht schon.


[Thema eig. erledigt]
pawel95
 
Zurück
Oben