Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down kein TMC mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wer_bin_ich

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hi,
ich habe ein Medion E3415, GoPal 5 mit TMCPro und auf der Karte iGO Primo.

Ich habe das Navi letzte Woche neu aufgesetzt und jetzt festgestellt das ich bei GoPal und iGO keine Verkehrsmeldungen bekomme (bei Primo bin ich mir noch nicht 100% sicher das die Einstellungen stimmen, deswegen bin ich am ausprobieren).

Ich habe auch die Wurfantenne durch eine Stabantenne ersetzt , falls diese kaputt sein sollte.

Da ich das Navi nur selten benutze kann ich auch nicht sagen ob es vor der Neuinstallation noch funktioniert hat.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: kein TMC mehr

Hallo

Welche Werte hast du bei Primo in der Sys.txt stehen?
Sollte so aussehen:
[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

Versuchs mal damit, dann siehst du ja ob dein TMC Empfänger noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein TMC mehr

ja, source und baud in anderen Reihenfolge
Probiere es jetzt seit ca 3 Std unter GoPal, werde es jetzt mal mit Primo probieren und den Standort wechseln
 
AW: kein TMC mehr

ich wollte es schon aufgeben als ich gemerkt habe das Primo einen Empfang hatte, stand kurz ein Radiosender da aber ohne Meldung,
Bin dann in GoPal und der hat den selben Sender gefunden, mit Meldung.
Bloß das blöde an der sache ist das es kein Deutscher Sender ist sondern ein Franzsösicher (wohne in Grenznähe). Einen Deutschen hatte ich bis jetzt noch nicht, obwohl es normales TMC wie auch Pro hier gibt.
 
AW: kein TMC mehr

Hallo
Also ist ja schon mal positiv, dass der TMC Empfänger funktioniert!
Stabantenne ist für A.... nimm lieber die Wurfantenne.
Stell mal in GoPal auf "Alle" Anbieter im TMC Menü. Eventuell bekommst du dann mehr Sender rein.
 
AW: kein TMC mehr

Stand schon auf Alle Anbieter.
Ja die Stabantenne war ein Fehlkauf, hatte ich nur gekauft weil meine Schwester das Navi mit Urlaub nimmt und ich keine Lust hatte die schön verlegte Wurfantenne auszubauen. Jetzt ist sie ja draus und braucht nur noch richtig zu funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben