Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z213, Z215 und Z217 kein TMC mehr bei Becker Z215

sepplmatze

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,
bei meinen Z215 mit (wieder) Original-Software funktioniert das TMC/TMC-Pro nicht mehr: Bei Sendersuchlauf wird kein Sender gefunden.
Ich hatte zwischenzeitlich mit „geheilten“ Softwares zwecks Kartenupdate experimentiert und dabei ist mir aufgefallen, dass das TMC nicht mehr geht. Naja, kein Problem, hab ja vorher ein Image gemacht.
Aber das hat leider auch nicht geholfen, wobei ich nicht weiß, ob es nicht schon damals mit der alten original-Software nicht mehr ging.

Kann es irgendwie sein, dass man durch die geheilte Software was an den TMC-Settings geändert hat? Was müsste denn wo vorhanden sein, dass TMC geht? Kann mir da einer evtl. Vergleichsdateien nennen?
Ich hab die Stifte der Halterung und die Kontakte des Navis schon mal gereinigt, ohne Erfolg. Den Stecker aufmachen um Wackelkontakte auszuschließen würde ich gerne erst, wenn ich weiß, dass es an der Hardware und nicht an der Software liegen muss.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für ein paar Tips!
 
AW: kein TMC mehr bei Becker Z215

Danke für den link. Das Problem lag bei der Hardware: Der Antennenstecker war intern abgegangen. Problem behoben.
 
Zurück
Oben