Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein TMC-Empfang

PLHH

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Hamburg
Hallo ich habe Navigon 22xx / 23xx auf 20plus UpGrade geladet und funktioniert eigelich ganz super aber ich habe keine TMC empfang seid ich auf 20plus geladet habe, woran kann es liegen? (ich habe durch den Empfang den Sender versuch zu wechseln der jetzt auf 90,3 steht aber der will nicht wechseln)

danke für euer hilfe, mfg Dawid
 
AW: Kein TMC-Empfang

Hallo, ich habe es in den Forum den du mir gegeben hast mir gelesen und ausprobiert von den <History>xxxx</History> habe ich den gelöscht und ausprobiert aber der zeigt mir noch keine TMC. habe ich es richtig getan, dass ich die <History>xxxx</History> löschen sollte? mfg
 
AW: Kein TMC-Empfang

Doch das war damit gemeint!
Hast du die richtige/unbeschädigte TMC.nfs aus dem gleichen Quartal, wie die Karten (evtl. neu laden)?
Keys in die device.xml eingetragen?
Ladekabel dran?
 
AW: Kein TMC-Empfang

Also ich habe alle Karten von Q1 2011 sowie TMC etc.
bei UserSettings habe ich den ganze History weggelöscht und wollte mal nochmal anschauen und bei mir steht es: <History>1</History>
Und bei device.xml steht es folgene:

Device.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein TMC-Empfang

Hallo PLHH

Du scheinst ganz schön gebastelt zu haben, da du Keys in der device.xml hast, die auf deinen Gerät überhaupt nicht funktionieren. Gehe davon aus, das du auch in anderen Bereichen gebastelt hast, nur so können wir schlecht analysieren woran es liegt.
Ist die richtige TmcHal.dll im Navigon Ordner. Und wie schon von chef erwähnt wurde, die richtige nfs.Datei :emoticon-0138-think
 
AW: Kein TMC-Empfang

naja nicht zu viel gebastelt nur neue Maps, neue update, neue Radar + Clever Parking und sonstiges.
Wo finde ich den TmcHal.dll?? und welchen nfs. meinst du den?
 
AW: Kein TMC-Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ PLHH

Hast du das gelesen was dir unser Mod geschrieben hat.
Und, ich habe dir ebenfalls geschrieben, wo du die TmcHall.dll findest. Nehme die aus der alten Version von dir und kopiere sie in den richtigen Ordner. :emoticon-0112-wonde :dfingers:
 
AW: Kein TMC-Empfang

bei mein letzte 2310 finde ich den TmcHall nicht und den TMC.nfs auch nicht...
 
AW: Kein TMC-Empfang

Dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn TMC nicht funktioniert.
Sicherung aufrufen die TmcHall.dll auf das Gerät kopieren und die TMC.nfs aus den neuen Karten und es funktioniert wieder
 
AW: Kein TMC-Empfang

ok ich verstehe wenn es nicht geht aber wie soll ich den Sicherung aufrufen wenn ich den TmcHall.dll habe der endlich mal funktioniert? danke nochmal mfg
 
AW: Kein TMC-Empfang

also ich habe es einfach so gemacht, dass ich von 40 plus oder 70 plus den TmcHall.dll genommen und bei mein 20 plus eingepackt habe und gewartet auf den test den ich heute Nacht Fahruftrag hatte nach Köln und es funktioniert endlich! ohne ihn hätte ich nicht bei Köln A3 in der Nacht nicht stau gestanden sondern eine umweg durch Köln zu fahren (dank TMC) aber ich möchte euch bedanken für den TmcHal.dll tipp! mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben