Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 kein TMC bei REVO1 auf Original Becker Prof50 Gerät ??

wuselhans

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
ich habe ein Becker 50 Professional Gerät bekommen und möchte noch auf SD Karte eine REVO1 Version benutzen,
die Software läuft, aber TMC geht nicht ?
ich habe schon einige Variationen des TMC Eintrag in der SYS.TXT ausprobiert, aber keine geht.
weiß jemand einen Trick, wie der TMC Eintrag sein kann ?

[TMC]
???
???
???
 
AW: kein TMC bei REVO1 auf Original Becker Prof50 Gerät ??

dank erstmal....
habe ich schon versucht, TMC ist da , aber es wird keine Frequenz angezeigt und der Suchlauf geht nicht.!
vielleicht verändert das original Program die Windows Registry ?
ich werde mal das REVO im Flash Speicher benutzen, mal sehn ob´s dann geht.
 
ja, genau diese REVO habe ich benutzt,
es gibt ja noch eine "Becker_BAC00.ini" Datei in der "DATA.zip\config\devices" , wo einiges drinsteht !
wenn in der sys.txt das richtige Device steht, wird dann die *.ini genommen ?

habe eine Idee:

...\save\profiles\01\system.ini -> den Eintrag [tmc] löschen !
dann in die sys.txt neuer Eintrag [tmc] schreiben.

aber jetzt wird 0,0 MHz angezeigt. ? und kein Suchlauf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein TMC bei REVO1 auf Original Becker Prof50 Gerät ??

Hallo wuselhans,

ich weiß nicht, aber hast Du Mark099 seinen Beitrag richtig gelesen.
Da ist doch die Lösung bereits schon gegeben mach die Version drauf und dann läuft das.
 
AW: kein TMC bei REVO1 auf Original Becker Prof50 Gerät ??

Jetzt häng ich mich auch rein...
Habe leider erst jetzt festgestellt, dass auch bei mir unter Revo1 auf dem Prof 50 SR5
KEIN TMC zu sehen ist.
In der "Prof Version" steht eine Frequenz im Screen unter "System/TMC
In der revo1 steht nichts und der Empfangsbalken ist dunkel.
Das aus Post 2 steht bereits in der Prof Version drin, und auch jetzt in der Revo1

Gibts ne Lösung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein TMC bei REVO1 auf Original Becker Prof50 Gerät ??

Hallo frizzzcat,

mal eine Frage von welchem Navi reden wir hier jetzt.
Ist es nun wirklich ein Becker 50 Professional oder doch eher ein Z203, Z205 oder Z205 oder
eventuell auch ein Becker Ready 50 oder was nun.
Wenn ich alle Threads richtig im Kopf habe bastelst Du an meheren Navis gleichzeitig herum.
Ich würde Dir empfehlen erst mal eins richtig zum laufen zu bringen bevor du das nächste Updates.
Du haust hier die Sachen durcheinader das geht langsam an die Supstanz.

Wenn Du ein Becker 50 Professional dein eigen nennst dann muss Dir doch nun klar sein
das in der becker.ini die Du anführst die TMC Einträge benötigt für das Becker 50 Professional und nicht die
des Beckers Revo1. Es muss doch deine Hardware angesprochen werden und das ist doch ein 50 Professional.

Hast Du ein Z203 dann gehören dort die TMC Parameter rein die ein Z203 fürs TMC benötigt.
Und warum, ja natürlich weil die Hardware des Z203 angesprochen werden muss damit TMC funktioniert.
Und nichts anderes, daran kann ich sehen das Ihr die Anleitungen nicht richtig lest und sie gar nicht beachtet.

Weshalb macht sich ein User wie Mark099 die Mühe und passt euch die Software soweit an, dass Ihr sie nur
noch auf das Navi legen müsste, die Einträge tätigt wie in den Anleitungen beschrieben dazu auch die darin befindlichen
DOC Files lesen und dann läuft die Sache ohne Schmerzen. Wozu das tausendmal erklären, dass bringt nichts tut mir leid.

Mach das bitte alles nochmal Schritt für Schritt und dann wirst Du sehen es geht.
Richtige Software, richtige Ini und richtige Einstellungen.
Du wärst der erste bei dem es nicht gehen würde und das glaube ich nicht.
Dazu haben das schon zu viele ohne Probleme umgesetzt.

Der Fehler sitzt vor dem Gerät und nicht das Gerät selber.
Also auf eine neues.
 
AW: kein TMC bei REVO1 auf Original Becker Prof50 Gerät ??

Nun-nochmals Aufklärung (ich habe bereits vorne meine 2 Navimodelle beschrieben)
<<<ich habe das Z203 nun als Revo 1 mit Kosmar Skin fertig und es läuft super! Danke an Alle.
Das ist also "raus" OK?
Daher habe ich begonnen , #
<<<<das Prof. 50 auf Revo "upzudaten". NUR auf der SD Karte...aus Sicherheit!!
Das lief auch, solange bis es hiess, auch das REVO 2 wäre geeignet und dann w#ären die "unzureichende Kartenabdeckung" weg. Dazu habe ich festgestellt, daß diese Abdeckungsfehler AUCH im Original Revo 1 + 2 da sind- egal ob Du LKW 1 Tonne oder LKW 40 t eingibst. Auf PKW funzt alles.
Jetzt ist kein TMC mehr da, und ich bin mir nicht sicher, ob nicht das GERÄT einen Fehler hat, da es plötzlich auch OHNE Sd Karte (also im Urzustand) kein TMC findet.
Es hat doch das HQ TMC..liegt es daran?
Nochmal: Das Prof ist das EINZIGE NAvi auf dem ich bastel. ICH mach eins nach dem Anderen!
<
Das READY kannst aus Deinem Kopf streichen. das habe ich nur 1 Tag BESESSEN- es ist also komplett "weg"

<
Ich hatte deshalb nicht "nachgegeben", weil ich sagen wollte daß das "unzureichende Kartenabdeckung" ein Serienfehler ist.
<
 
AW: kein TMC bei REVO1 auf Original Becker Prof50 Gerät ??

Die unzureichende Kartenabdeckung ist kein Serienfehler. Die kommt nur vor, wenn man mit dem Profil von großvolumigen Fahrzeugen fährt. Das Das liegt nicht an Becker sondern am Kartenhersteller. Meist sind es nur Straßen und Hausnummern die zu Großen Firmem führen. Große Firmen haben ihre eigene Straßenführung.

Den AC und Kabel hast du ja dran oder?
Wenn du nichts an der Software vom Prof 50 veränderst hast, sollte da TMC funktionieren und beim Revo müssen die Werte vom Prof 50 in der Sys.txt oder in der Device ini eingetragen werden.

Ich weiß, das haben wir schon zig mal geschrieben.
Die Data.zip bitte nur mit Winrar 4.0 bearbeiten oder den TotalCommander verwenden, da sonst beim packen Fehler entstehen.
 
AW: kein TMC bei REVO1 auf Original Becker Prof50 Gerät ??

Hallo,
die Großschreibung muss nicht beachtet werden, aber die Klammern, Punkte sind wichtig,
damit TMC auf deinem 50 Prof. mit Revo läuft, brauchst du auch noch die Orig. 50 Prof. .dll Dateien (ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL und TMCGPS.DLL)

MfG
 
AW: kein TMC bei REVO1 auf Original Becker Prof50 Gerät ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
<<AW: Bin am testen, da Halter evtl. defekt. ABER das Z läuft mit der REVO 1a.. OHNE Halter einfach auf dem Fensterbrett...12 TMC News..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WINrar hab ich, ABER genügt es auf eine Datei doppelzuklicken, dann geht sie im textpad etc auf, DORT zu bearbeiten und auf "speichern" zu drücken?
Oder muß ich ALLES entpacken, Sys.txt ändern, und dann ALLES wieder packen?
Wenn ja: WELCHE Kompressionststufe? normal?
 
AW: kein TMC bei REVO1 auf Original Becker Prof50 Gerät ??

Hallo frizzzcat,

das kommt daher das die Z Serie für das TMC einen ganz anderen Chipsatz hat.
Die nutzen dort einen Chipsatz von GNS und der wird Softwaremäßig angesteuert.
Und ja das funktioniert auch wenn er auf der Fensterbank liegt dann kommen TMC Meldungen.
Aber das BT funktioniert dann nicht mehr.

Aber der 50er Serie verbaut der Hersteller einen Chipsatz von Avanteq und damit geht es nicht mehr.
Das ist ja auch das Problem um sie anzupassen da muss man mit den Parameter arbeiten die zum
Gerät gehören und nicht der Software, also die Parameter der originalen Software übernehmen.
Zudem funktioniert es bei vielen nur noch wenn sie im Cradle stecken sonst kein Signal.
Bei der 5er und 6er Serie wird das noch um einiges schwieriger da geht TMC gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben