1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Dieses Thema im Forum "Unicam 1.0/1.1/2.0" wurde erstellt von Heinz Schweinz, 2. Mai 2013.

  1. Heinz Schweinz
    Offline

    Heinz Schweinz Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Problem:

    Ich habe einen Panasonic TX-P 50 VT 50 E DVB-T/C/S mit CI-Slot, ein unicam/unicrypt-2.0 Modul mit Sparta 5.45 und ein Sky-Abo (incl. HD) mit der I 12-Unitymedia-Karte.

    Das Modul liest problemlos alle Sky-SD-Programme, jedoch kein einziges Sky-HD-Programm.

    Die Karte wurde extern in einemAlphaCrypt-Modul getestet und dort funktionierten alle Sky-HD-Programme einwandfrei.

    Der Kabelspezialist um die Ecke kann mir leider nicht weiterhelfen, da er von diesem Problem noch nie gehört hat…

    Daher meine Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, ein unicam/unicrypt-Modul mit Sparta 5.45 oder einer anderen Software zu versehen, so dass die Sky-HD-Programme funktionieren?

    Die Einstellungsmöglichkeiten im Menüpunkt „Common Interface“ des Panasonic TX-P 50 VT 50 E bestehen leider nur aus vier Unterpunkten. Oder ist es möglich, über diese Unterpunkte die Karte zum Laufen zu bringen?

    Private HD-Programme spielen keine Rolle!

    Danke für Eure Hilfe!

    Daten:

    Kabel Unitymedia Hessen
    Sky-Smartcard I 12 (Unitymedia)
    Panasonic TX-P 50 VT 50 E DVB-T/C/S
    unicam/unicrypt-2.0 Modul mit Sparta 5.45
    = kein Sky-HD-Programm Empfang!!! :emoticon-0179-headb
     
    #1
    daniaule gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    Bei Sky anrufen und nochmal die Freischaltung senden lassen, dann sollte es wieder gehen! Hinweis 309 oder 310! Wenn das nicht hilft bei Sky zum Techniker durchstellen lassen, die können noch einiges mehr machen!
     
    #2
    daniaule und Heinz Schweinz gefällt das.
  4. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    @Nappy

    er schrieb doch das es im AC Light geht, somit ist es in diesem Fall auch kein Problem mit einer verlorengegangenen Freischaltung denke ich.
    Ich meine auch das mit der I12 und UM02 im Evo keine HD Sender laufen und das das auch im Deltacrypt schon so war...

    @Heinz Schweinz

    Sei doch froh, dass du mit deiner Karte noch so ein pflegeleichtes Modull wie das AC Light nutzen kannst.
     
    #3
    Heinz Schweinz und Nappy08 gefällt das.
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    Achja bei UM gehen nur die SD-Sender in den alternativen Modulen und nicht die HD-Sender!:emoticon-0179-headb

    Naja, zum Glück gibt es User wie knoten, die von Kabel mehr Ahnung haben als ich Satuser das habe! Danke dir!:ja
     
    #4
    Heinz Schweinz gefällt das.
  6. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    Hier noch etwas bildliches dazu, wobei die HD Sender beim Unicam2 trozdem nicht gehen:

    So, ich denke ich muss hier noch etwas ergänzen, diese Tabelle sagt nichts über das Unicam2 aus, sie zeigt nur welche Entschlüsselung mit der jeweiligen Karte möglich ist!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
    #5
    Heinz Schweinz, Pilot und Nappy08 gefällt das.
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    Danach sollten aber die Sky HD-Sender von Heinz Schweinz gehen! Wobei wir wieder beim anfordern des Freischaltsignals wären! Im Satbereich hat das schon öfters geholfen, obwohl die Sender in offizieller Hardware liefen! Deshalb auch mein Tipp dazu!
     
    #6
    Heinz Schweinz gefällt das.
  8. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    Nochmal! Wenn ich nicht völlig auf dem falschen Dampfer bin, dann ist im Unicam2 und Unitimedia mit den UM02/ I12 grundsätzlich firmwaretechnisch kein HD Empfang möglich!!
    Das wurde in der Firmware ganz einfach nicht gefixt.

    Da ist tatsächlich das AC Light die perfekte Lösung!
    Ergänzung: UM02 läuft nicht im AC Light, dafür aber im AC Classic!
    I02 und I12 laufen im AC Light und AC Classic.

    Und noch etwas: Im Evo und auch im Deltacrypt laufen alle Pay TV Sender in HD, ich habe mich da mal schlau gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    #7
  9. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    Schau dir nochmal die Grafik an, die du reingestellt hast! Bei I12 und Sky SD/HD, was steht da?
     
    #8
    Heinz Schweinz gefällt das.
  10. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    Ja, was steht da über der Grafik? Mit welcher Karte KANN ich was entschlüsseln.... Das geht ja auch alles wunderbar, zum Beispiel mit dem AC Light oder UM Hardware.
    Nur das Unicam2 hat das firmwareseitig nicht gefixt. Das ist das Gleiche wie beim Maxcam und den Nagrakarten, da gehen auch keine Pay TV HD Sender.
     
    #9
    Heinz Schweinz gefällt das.
  11. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    Stimmt! Ich glaub wir könnten das mal als Übersicht für die Kabelkarten hier im Forum gebrauchen, damit ich mir das mal merken kann, oder dann gegebenenfalls nachschauen kann!
     
    #10
    Heinz Schweinz gefällt das.
  12. Heinz Schweinz
    Offline

    Heinz Schweinz Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Wenn ich Euch richtig verstehe, ratet Ihr mir zum Kauf eines AC Light-Moduls, da mein jetziges Unicam2 generell keine Sky-HD-Programme empfangen kann.

    Welche Software muss denn dann auf das AC Light drauf?
     
    #11
  13. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

    Empfangen kann das Modul eh nichts, sondern nur den zugeführten Transportstream decrypten! Es liegt ein Kompatibilitätsproblem des Modules mit den HD-Sendern bei Unitiymedia vor, sodaß nicht entsprechend die Sender entschlüsselt werden können! Bei anderen Providern gibt es mit dem Unicam und den HD-Sendern kein Problem, nur bei Unitymedia halt! Es kann aber definitiv sein, das das Unicam-Team schafft das Problem zu lösen und eine entsprechende Firmware zu Verfügung stellen kann!
     
    #12

Diese Seite empfehlen