Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Registriert
2. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Mein Problem:

Ich habe einen Panasonic TX-P 50 VT 50 E DVB-T/C/S mit CI-Slot, ein unicam/unicrypt-2.0 Modul mit Sparta 5.45 und ein Sky-Abo (incl. HD) mit der I 12-Unitymedia-Karte.

Das Modul liest problemlos alle Sky-SD-Programme, jedoch kein einziges Sky-HD-Programm.

Die Karte wurde extern in einemAlphaCrypt-Modul getestet und dort funktionierten alle Sky-HD-Programme einwandfrei.

Der Kabelspezialist um die Ecke kann mir leider nicht weiterhelfen, da er von diesem Problem noch nie gehört hat…

Daher meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, ein unicam/unicrypt-Modul mit Sparta 5.45 oder einer anderen Software zu versehen, so dass die Sky-HD-Programme funktionieren?

Die Einstellungsmöglichkeiten im Menüpunkt „Common Interface“ des Panasonic TX-P 50 VT 50 E bestehen leider nur aus vier Unterpunkten. Oder ist es möglich, über diese Unterpunkte die Karte zum Laufen zu bringen?

Private HD-Programme spielen keine Rolle!

Danke für Eure Hilfe!

Daten:

Kabel Unitymedia Hessen
Sky-Smartcard I 12 (Unitymedia)
Panasonic TX-P 50 VT 50 E DVB-T/C/S
unicam/unicrypt-2.0 Modul mit Sparta 5.45
= kein Sky-HD-Programm Empfang!!! :emoticon-0179-headb
 
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Bei Sky anrufen und nochmal die Freischaltung senden lassen, dann sollte es wieder gehen! Hinweis 309 oder 310! Wenn das nicht hilft bei Sky zum Techniker durchstellen lassen, die können noch einiges mehr machen!
 
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

@Nappy

er schrieb doch das es im AC Light geht, somit ist es in diesem Fall auch kein Problem mit einer verlorengegangenen Freischaltung denke ich.
Ich meine auch das mit der I12 und UM02 im Evo keine HD Sender laufen und das das auch im Deltacrypt schon so war...

@Heinz Schweinz

Sei doch froh, dass du mit deiner Karte noch so ein pflegeleichtes Modull wie das AC Light nutzen kannst.
 
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Achja bei UM gehen nur die SD-Sender in den alternativen Modulen und nicht die HD-Sender!:emoticon-0179-headb

Naja, zum Glück gibt es User wie knoten, die von Kabel mehr Ahnung haben als ich Satuser das habe! Danke dir!:ja
 
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Hier noch etwas bildliches dazu, wobei die HD Sender beim Unicam2 trozdem nicht gehen:

So, ich denke ich muss hier noch etwas ergänzen, diese Tabelle sagt nichts über das Unicam2 aus, sie zeigt nur welche Entschlüsselung mit der jeweiligen Karte möglich ist!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Danach sollten aber die Sky HD-Sender von Heinz Schweinz gehen! Wobei wir wieder beim anfordern des Freischaltsignals wären! Im Satbereich hat das schon öfters geholfen, obwohl die Sender in offizieller Hardware liefen! Deshalb auch mein Tipp dazu!
 
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmal! Wenn ich nicht völlig auf dem falschen Dampfer bin, dann ist im Unicam2 und Unitimedia mit den UM02/ I12 grundsätzlich firmwaretechnisch kein HD Empfang möglich!!
Das wurde in der Firmware ganz einfach nicht gefixt.

Da ist tatsächlich das AC Light die perfekte Lösung!
Ergänzung: UM02 läuft nicht im AC Light, dafür aber im AC Classic!
I02 und I12 laufen im AC Light und AC Classic.

Und noch etwas: Im Evo und auch im Deltacrypt laufen alle Pay TV Sender in HD, ich habe mich da mal schlau gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Schau dir nochmal die Grafik an, die du reingestellt hast! Bei I12 und Sky SD/HD, was steht da?
 
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, was steht da über der Grafik? Mit welcher Karte KANN ich was entschlüsseln.... Das geht ja auch alles wunderbar, zum Beispiel mit dem AC Light oder UM Hardware.
Nur das Unicam2 hat das firmwareseitig nicht gefixt. Das ist das Gleiche wie beim Maxcam und den Nagrakarten, da gehen auch keine Pay TV HD Sender.
 
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Stimmt! Ich glaub wir könnten das mal als Übersicht für die Kabelkarten hier im Forum gebrauchen, damit ich mir das mal merken kann, oder dann gegebenenfalls nachschauen kann!
 
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn ich Euch richtig verstehe, ratet Ihr mir zum Kauf eines AC Light-Moduls, da mein jetziges Unicam2 generell keine Sky-HD-Programme empfangen kann.

Welche Software muss denn dann auf das AC Light drauf?
 
AW: Kein Sky-HD-Empfang mit unicam-Modul + Sparta 5.45 und Unitymedia-Smartcard I 12?

Empfangen kann das Modul eh nichts, sondern nur den zugeführten Transportstream decrypten! Es liegt ein Kompatibilitätsproblem des Modules mit den HD-Sendern bei Unitiymedia vor, sodaß nicht entsprechend die Sender entschlüsselt werden können! Bei anderen Providern gibt es mit dem Unicam und den HD-Sendern kein Problem, nur bei Unitymedia halt! Es kann aber definitiv sein, das das Unicam-Team schafft das Problem zu lösen und eine entsprechende Firmware zu Verfügung stellen kann!
 
Zurück
Oben